Gerichtsurteil zu Haftung auf Hundeplätzen in der CH

  • Ich auch.
    Vorallem - warum? Krankenkasse und Unfallversicherung übernehmen die Kosten eh.
    Der Selbstbehalt bleibt auch :ka:


    Ich frage mich da eher ob es wirklich die Geschädigte selbst ist oder die Versicherung.

  • Ich frage mich da eher ob es wirklich die Geschädigte selbst ist oder die Versicherung.

    Naja ausser sie hat keine Unfallversicherung als Selbstständiger (was grob fahrlässig wäre in der CH :ugly: ).
    So weit ich weiss ist eine BU für Selbstständige nicht Pflicht, oder?


    Wenn es die Versicherung ist, dann muss die Trainerin als Privatperson immerhin nicht die Gerichtskosten zahlen.

  • Ich glaube nicht dass sich jemand diese zwei Franken fünfzig einspart :ugly:
    Ja das ist Pflicht.


    Man kann ja scon engstirnig sein, das kann ich auch nachvollziehen :pfeif: aber wenn sie selbst es ist, kann es inzwischen nur noch um die Anwaltskosten gehen, wenn sie selbst es weitergezogen hat.
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen.


    In der Regel gehen die Versicherungen vor Gericht, das ist an sich normal.

  • In der Regel gehen die Versicherungen vor Gericht, das ist an sich normal.

    Klar, welche Versicherung zahlt schon gerne, wenn man das Geld auch an Aktionäre und Boni auszahlen könnte :pfeif:



    Bin gespannt ob man noch mal was davon liest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!