Hill's Rückrufaktion
-
-
Falls ihr Dosenfutter von Hill's füttert, schaut vorsichtshalber auf der Internetseite des Unternehmens nach, ob eure Dosen auch betroffen sind. Mit der Vitamin D Dosierung ist wohl etwas schief gelaufen und daran scheinen Hunde auch schon gestorben zu sein.
Hier klicken für mehr Info -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Mail habe ich an Hills geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,meine Hund bekam eines der Produkte aber Gott sei Dank nicht die genannte Charge. Da er auch verstorben ist machen wir Ursachen Forschung.
Was ich nicht verstehe ist, dass man die Chargen erst nach den ersten erkrankten und verstorbenen Hunden testete.
Ich komme aus der Lebensmittel Produktion. Da wird jede neue Charge vor Produktion vom Labor getestet.Stellen Sie sich mal vor sie haben einen kranken Hund, der Ihr Produkt braucht und verstirbt gerade wegen Ihres Produktes.
Kann man Hills noch trauen? Man hat einfach ein in gutes Gefühl beim Verfüttern.
Mit freundlichen Grüßen Stefan -
Ihr testet jede Charge?
Im Lebensmittelbereich? Für "normale" Lebensmittel?Ich hab wohl in anderen Firmen gearbeitet
. Das könnte man gar nicht bezahlen für so ein "Billigprodukt" wie Hundefutter.
So ne Laboranalyse mit Vitaminen kostet >100€.Rohprotein, Fett und Asche werden standardmässig in einem Futterwerk geprüft.
Rohstoffe werden vom Lieferanten geprüft, da liegt dann ein Zertifikat dabei.
Aber die prüfen ihre Romaterialien und Mischungen auch nicht Chargenweise sondern z.B. 2x im Jahr.Dazu gibt es dann Rückstellproben von allen Chargen die in ein Labor geschickt werden, wenn etwas passiert.
Ich will das nicht verharmlosen und wenn wirklich ein Tier gestorben ist umso schlimmer. Aber ich frage mich etwas welche "Erwartungen" man hat.
Wenn ich sehewie oft, Babyglässchen wegen Splitter zurück gerufen werden.... -
Bei uns wird jede Charge getestet und ich arbeite in einer der größten Hersteller Firmen für Lebensmittel. Die Labor Kosten sind nicht die gleiche wie wenn du als Endverbraucher was testen lässt. Die Labore der grossen Hersteller sind voll ausgestattet und da wird auch vitamine und Mineralstoffe fortlaufend getestet. Bei uns findet das sogar in line processing statt. Deswegen kostet der Vit D test auch keine 100 Euro sondern gehört zum normalen profuktionsprozess
-
Bei euch vielleicht.
Ich will mich mit dir auch nicht streiten, ich sag nur wie es in vielen Betrieben aussieht, vor allem im Bereich Tierfutter.Ich hab Zulieferer für Lebensmittel und Tierfutter auditiert, ich weiss wie die Arbeiten und weiss auch von anderen Auditoren die uns auditiert haben wie der Hase in der Branche hoppelt und wie da "geprüft" wird.
Die wenigsten Rohmaterialzulieferer hatten ein eigenes Labor, das wird alles extern geschickt.Wenn das bei euch anders ist - super!
-
-
Schade finde ich dass das schon wieder was gemutmaßt wird das da Tiere gestorben sind. Das kann ich in dem Link nicht so entdecken.
-
Würde im Stern geschrieben. Dass in den USA mind ein Hund gestorben ist und mehrere schwer erkrankt.
-
-
Nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mein Hund kriegt das gerade als Trockenfutter weil er Durchfall hat, hoffentlich finden die da nicht auch noch was...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!