Welpe 20 Wochen wird nicht stubenrein
-
-
Morgens früh, wenn mein Mann mit ihm rausgeht eine ganz kleine Runde, gegen 9 gehe ich eine etwas größere (15 - 20) Minuten. Dann die Runde danach am Vormittag ist wieder eher eine kleine (5 Minuten) und in meiner Mittagspause gehen wir meistens noch mal etwas länger (15-20 Minuten) wenn er dann dazwischen muss gehen wir nur raus, sprich einfach nur zum Lösen runter, gehen ein paar Meter und wieder rauf in die Wohnung, Nachmittags noch mal ne kleine Runde und Abends nach dem Essen noch mal die kleine knappe 10 Minuten Runde. Ab halb 9 oder so ist er (außer wenn Mal Besuch da ist) ganz ruhig und schläft :-)
was mir da wirklich auffällt ist dass der Kleine scheinbar draussen gar nicht tobt und spielt. Wenn das so ist hat er ja nur Action wenn dein Mann abends heimkommt. Klar da geht es dann auch mit der pinkelei richtig los weil er ja aufgeregt ist.
Du hast einen jungen Hund der sollte nicht nur Gassi gehen sondern draussen auch spielen, rennen und toben dürfen. ich würde da einmal am Tag mit ihm schon einen Park aufzusuchen oder eine Fläche wo das möglich ist. Man muss ja gar nicht ewig laufen einfach auf eine grünfläche und da auch mal eine Weile bleiben, alles erkunden, mal einen anderen hund treffen, mit dir spielen oder nur rumsitzen. Und dann ruhig nach Hause trotten, dabei noch mal alles auslaufen lassen, runter kommen und dann zu Hause mal eine Runde schlafen. Und daheim würde ich Action wirklich vermeiden. Wenn dein Mann ihn nicht ignorieren kann wenn er heimkommt muss er sich eben fix umziehen und eine kleine Runde mit ihm raus. Nicht optimal aber denn mensch sich nicht im griff hat muss man eben eine Lösung finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
A propos, weil immer das Märchen erzählt wird, sie könnten das nicht steuern. Welpen suchen ab der fünften Woche gezielt einen Platz zum Lösen auf. Sie tun es nicht plötzlich wo sie gehen und stehen.
Na, der Kleine da läuft ja sogar schon zur Tür wenn er merkt es drückt. Er merkt es halt nur zu spät, vermutlich weil er alles aufregend findet.
Und wie bei allen Lebewesen ist auch das sauber werden nichts was nach Tabelle läuft, denn bei weitem nicht alle Welpen suchen ab Woche 5 gezielt nen Platz auf. So wie auch nicht alle Welpen den Folgetrieb haben, etc etc.Somit ist der Kleine schonmal deutlich weiter als Arren es war, der war glaub erst mit 10 Monaten so richtig zuverlässig stubenrein. Alle meine anderen Hunde waren viel schneller.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!