• Hallo ihr lieben,

    wir haben nun Schin seit 4 Wochen einen Labrador Welpen, er ist jetzt 12 Wochen alt. Ich wollt euch mal fragen wie ihr "Aus" beigebracht habt, weil das will er irgendwie gar nicht lernen. Er knabbert auch alles an bzw, frisst alles was er findet. Bin bestimmt die hälfte des Tages damit beschäftigt steine und co. aus seinem Mund zu holen :headbash:

    vielen dank schonmal :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aus schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Yoshi´s Vorliebe waren Taschentücher :rotekarte:

      Immer wenn ich sie ihm aus dem Maul gepult habe, habe ich "AUS" gesagt. Irgendwann waren wir in der HuSchu und Yoshi bediente sich - außerhalb meines Einwirkungskreises - an Schafskötteln :kotz: Ich also ein "AUS" über den Platz geschmettert ... und was macht mein Kleiner ? Spuckt sie brav aus :hurra: Dann regnete es für ihn Leckerchen. Seitdem ist das eines der zuverlässigsten Kommandos. Selbst Bockwurst hat er kürzlich auf meinen Wunsch hin wieder ausgespuckt.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    • Gehts dir darum das er es lässt was anzuknabbern? Dann ist das wohl ein Abbruchsignal hilfreicher.
      Gehts dir darum das er was ausspuckt wenn ers schon im göschle hat, jop dann ist da ein AUS angebracht.

      Aus habe ich mit spielzeug angefangen, es festgehalten und wenn sie es von selber ausgespukt/losgelassen hat "aus" gesagt. Ging dann relativ schnell das sie wusste was gemeint ist. Ich bin dann dazu übergegangen ihr für jedes "befolgte" aus nen Keks zu geben, das hat es draußen einfacher gemacht was Papiertücher ect. aufnehmen anging.
      Wenn sies nach dem ersten Aus nicht ausspuckt, das teil abgenommen und dann gabs auch kein keks.

      Nein haben wir anders aufgebaut, so wie es unsere HuSchu macht. In der einen Hand ödes Tro Fu halten, vor die Nase halten und wenn der Hund hin geht nein sagen. Lässt der Hund von ab, gibt es aus der anderen hand etwas tolleres (käse ect). geht der Hund zum TroFu, Hand schließen und so weiter und so weiter. 2-3mal Nein und dann hat der Hund eig. kapiert das er da nicht hin darf. So baut man ein Abbruch zumindest positiv auf, viele HH tuen den Abbruch aber eher negativ Aufbauen und sind davon überzeugt. Kann man machen wie ein Dachdecker :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!