Hilfe! Hund schnappt nach Katze

  • Das würde ich auch nicht akzeptieren.
    Katze hat ebenso dem Hund auszuweichen wie der Hund der Katze :klugscheisser:
    Ich bin da ganz enorm steng, mit allen :smile:


    Meinen jüngsten Hund, Tessi habe ich übrigens (nach einer gewissen Zeit) mit gemeinsamen Kekse fressen gekriegt =) (Wurde irgendwann zu einem *seufz* ihr wollt doch alle immer das gleiche! :lol: und *zack* waren alle da)
    In dem Moment wo sie gecheckt hat, dass die Katzen genau so scharf sind auf Kekse war's irgendwie gut :ka:
    Ist mir vorher auch noch nie passiert.
    Wir haben also Sitzkreise gemacht und einer nach dem andern hat einen Keks bekommen.
    Das machen wir noch immer :herzen1:


    Die wichtigsten Kommandos bei der Katzensache sind für mich ein (freundlicher!!!) Abbruch und "sitz".
    Hunden fällt es oft schwer, umzudrehen und wegzugehen. Hinsetzen ist oftmals einfacher und machbarer für den Wuffel. Und wenn er sich hinsetzt, kannst hingehen, bekeksen wie blöd und mit einem Auflösekommando wieder zu Dir nehmen.

  • Zitat

    Die wichtigsten Kommandos bei der Katzensache sind für mich ein (freundlicher!!!) Abbruch und "sitz".
    Hunden fällt es oft schwer, umzudrehen und wegzugehen. Hinsetzen ist oftmals einfacher und machbarer für den Wuffel. Und wenn er sich hinsetzt, kannst hingehen, bekeksen wie blöd und mit einem Auflösekommando wieder zu Dir nehmen.

    Danke das versuche ich auf alle Fälle. Manchmal lässt er sich nämlich gut mit spielen oder Leckerlie ablenken, aber heute hat ihn noch nicht mal sein Abendessen dazu verleiten können den Blick ab zu wenden.
    Ich kann jetzt einfach nur hoffen dass es klappt, denn abgesehen davon ist er echt ein liebebedürftiges Kuschelmonster.


    PS.: Wir hängen jetzt wie siamesische Zwillinge beieinander. Findet er " echt Klasse". :lachtot:

  • Tu' die Katze aus dem Raum wenn er isst. Er soll wissen dass DU es ermöglichst, dass er immer ungestört und in Sicherheit essen kann.
    Ist wichtig :smile:

  • Ich gebe mir große Mühe die beiden ihre Mahlzeiten in Ruhe einzunehmen.
    Unvorteilhaft ist jedoch, ich habe wie gesagt offene Räume. Küche gefolgt von großem Wohn- und Esszimmer. Bifi marschiert immer ganz stolz und unbekümmert durch die Gegend. Räkelt sich auf dem Flausche Teppich, ignoriert ihn TOTAL. Manchmal denke ich echt "Hut ab". Wäre ich so eine kleine Katze und so ein riesen Schäfi würde auf mich zu gerannt kommen, ich glaube dann würde ich erstmal sehen dass ich Land gewinne. :lol:

  • Dann würde ich (und habe ich - ich hatte auch so offene Räume) ein grosses Kinderlaufgitter nehmen und das als Tabuzone für Bifi erklären.
    Das Laufgitter mit ein paar Decken abdecken in einem Eck so dass der arme Hund sich irgendwo sicher fühlen kann :smile:
    Hundi braucht auch seine Insel :smile:

  • Also mein Sohn hat sich bereit erklärt den Bifi erstmal in sein Zimmer sich einquartieren zu lassen . Von dort aus kann er auch ganz gemütlich aus dem Zimmer Fester nach draußen gehen. Ein Türgitter haben wir da jetzt schon seit zwei Tagen montiert jedoch stört das den Bifi überhaupt gar nicht dadurch zu gehen, ganz gemütlich durch die Wohnung zu laufen. Es ist ja so dass Bifi den Hund nicht attackiert. Er ignoriert ihn total. Das mit der Decke ist eine echt gute Idee. Die werde ich morgen mal drüber hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!