Mein Hund wird dick & dicker...
-
-
Ich fänd das Nassfutter so zu einseitig.
Es sei denn der Hund leidet zusätzlich unter Unverträglichkeiten, fänd ich eine schnelle und leicht zugängliche Energiequelle wichtig. Ein paar Kohlehydrate machen etwas schneller satt.
Nur rohe Möhre (die nicht verwertet wird) und pures Fleisch hat für mich zu wenig Nährwert.Zumindest meine Hunde würden da schnell ein Problem bekommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund wird dick & dicker...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Knabbern kannst du z.B. auch rohe Möhre im Ganzen geben.
Gegen Schnappen beim Fressen gibt es eine ganz einfache Lösung: Hund bekommt Ruhe beim Fressen. Das heißt einen eigenen Raum oder Box, wo weder du noch die Katzen noch der andere Hund reinkommen. Man stellt das Futter rein, lässt dann den Hund rein, macht zu. Wenn wirklich aufgefressen ist und der Hund auch nicht mehr nach Resten schnüffelt oder so, lässt man nur den Hund raus (und dabei nicht die Katzen oder den anderen Hund oder sich selbst rein!)
Den leeren Napf holt man später, wenn der Hund woanders ist. -
Ich würde mich, aufgrund der Fell und Hautprobleme, nicht nur auf eine Futterumstellung bzw. Reduzierung konzentrieren.
Wenn es „nur“ das Zunehmen wäre, ist diese Strategie absolut richtig.
Aber bei meiner Vini fing die Schilddrüsen Unterfunktion genauso an. Ihr T4 Wert war da auch noch in der Norm, sie war auch nicht müder als sonst...
Lass in nächster Zeit ein großes SD Profil erstellen, mit allen Werten. Der T4 sollte sich auch immer im oberen Drittel des Referenz Bereiches befinden.Edit
Gerade gelesen, dass ja schon Blut abgenommen wurde. Dann können ja da evtl noch die SD Werte mitbestimmt werden... -
Bei meinem Dackelrüden waren alle Werte in der Norm, also auch der T4, nur der TSH war extremst hoch. Da wurde sogar zuerst von einem Laborfehler ausgegangen, aber da das bei der erneuten Blutkontrolle wieder so war......
Er war weder träge noch dick, sondern eher zu dünn und hyperaktiv.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!