Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...
-
-
In Bezug auf "Wesensmängel" wird gemeinhin eher beanstandet, dass Druck, Härte, Arbeitseifer und Griffe gelitten hätten...
Traurig, wirklich und danke ... aber ist ja auch OT, eigentlich ...
(Habe zufälligerweise gerade in meinem Beitrag zuvor erwähnt, warum ich mich mit der Rasse nicht mehr weiter auseinander gesetzt hatte ... Die Krankheiten stachen mir derart ins Auge, dass mich der Rest schon nicht mehr interessiert hat ... hier im Forum hat man dann noch was gelesen ... klar).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es war gar nicht nötig, Lanzen für diese Rassen zu brechen.
Anscheinend doch. In den letzten Tagen hab ich vermehrt Anzeigen gefunden, daß Dobermänner abgegeben werden. Darunter ein sechs Monate alter Hund und sogar in unserer Stadt.
Ein Schelm, der böses dabei denkt. -
Anscheinend doch. In den letzten Tagen hab ich vermehrt Anzeigen gefunden, daß Dobermänner abgegeben werden. Darunter ein sechs Monate alter Hund und sogar in unserer Stadt.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.Aber doch nicht hier im Forum.
Und das liegt auch nicht daran, dass man über die Rasse herziehen würde. Solche Vorfälle lösen häufig solche Abgabe-Hypes aus.Das zeigt mir eigentlich nur auf, dass sich manche Menschen vll. doch übernommen haben, sich ihrer Sache nicht sicher sind. Und dann finde ich es nicht einmal falsch, wenn solche Halter sich dazu entschliessen, ihre Hunde abzugeben. Unsichere HH halte ich persönlich für wenig geeignet, solche Hunde zu führen. Und irgendwie ... alsoohhh *räusper*, vll. besser auch keine anderen
. Unsichere HH sind nicht wirklich gut für das Seelenleben unsere Wauzen ...
-
Spoiler anzeigen
Da ich auch in unserr Stadt immer häufiger junge Dobermänner antreffe
Anscheinend doch. In den letzten Tagen hab ich vermehrt Anzeigen gefunden, daß Dobermänner abgegeben werden. Darunter ein sechs Monate alter Hund und sogar in unserer Stadt.Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Hier tauchen immer häufiger jüngere Dobermänner auf. Was eine neue Hundemodewelle befürchten lässt. Das bedeutet dann auch gleichzeitig, dass mehr Hunde einer grad sehr beliebten Rasse im Tierheim landen.
-
Das bedeutet dann auch gleichzeitig, dass mehr Hunde einer grad sehr beliebten Rasse im Tierheim landen.
Das käme dann noch hinzu ... ganz unabhängig solcher Vorkommnisse ...
-
-
Ich wüsste allerdings auch nicht, wo jemand die Dobermänner schlecht gemacht haben soll.... wurde kein Wort drüber verloren.
Aus der persönlichen Erfahrung kenne ich beide Fälle, ob groß oder klein...
Habe selbst eine Freundin, die ihren Labrador unkontrolliert überall hin rennen lässt. Das ist ja der liebe Labbi, der darf überall hin, auf jeden zurennen und an jedem hoch springen. Da kriege ich regelmäßig einen Anfall und obwohl unsere Hunde sich gut verstehen, vermeide ich inzwischen gemeinsame Spaziergänge, weil ich mich darüber immer ziemlich aufrege.Ich habe öfter mal Begegnungen, bei denen andere Hundehalter mir fast den Kontakt auf gezwängt haben. Nando ist ja immer an der Leine und dann kommt ein anderer Hund (unangeleint). Und leider ist es in den wenigsten Fällen so, dass der auf uns zu kommende Hund dann zurück gerufen wird. Entweder der Hund hört nicht auf den Rückruf oder (was noch schlimmer ist) der Besitzer provoziert das Aufeinandertreffen. Diese Situationen sind natürlich mit einem Kleinhund noch unschöner als mit einem, der Nando ebenbürtig ist. Mein Dicker hat die Angewohnheit, ohne Vorwarnung Brummkreiselmäßig los zu hopsen. Das ist eben nicht gesund für einen Hund, der ein Zehntel seines Gewichts hat.Ich habe leider öfter die Erfahrung gemacht, dass ich deutlich gesagt habe, der Hund soll nicht an Nando dran und die Besitzer haben es ignoriert. Wenn meiner dann wie ein Grobklotz reagiert ist oft das Geheule groß aber ich kann nicht mehr tun, als es vorher deutlich zu machen. Wenn ich dann als die Böse mit dem wilden Bully dastehe, dann macht mich das wütend.
Es ist aber nicht weniger ärgerlich, wenn ein Schäferhund unangekündigt vor mir steht und kein Besitzer ist zu sehen. Auch oft genug vorgekommen. Ich glaube, was viele, die sich negativ über Begegnungen mit Kleinhunden geäußert haben sagen wollen ist, dass man nun mal als Großhundebesitzer den Stärkeren an der Leine hat. Und das ist eben wie als Autofahrer einen Fahrradfahrer umnieten, du bist als Autofahrer erst mal Schuld, weil du der Stärkere bist.
Ich möchte aber damit nichts verharmlosen. Gerade weil man eine ganze Menge Hund mit sich führt, sollte man auf jeden Fall gut drauf aufpassen. -
Ich wüsste allerdings auch nicht, wo jemand die Dobermänner schlecht gemacht haben soll.... wurde kein Wort drüber verloren.
Hab ich auch nirgendwo geschrieben.
Aber wenn schon auf große Hunde im allgemeinen geschimpft wird, wäre das der nächste Schritt.
Schließlich waren wir doch in dem anderen Thread soweit, große Hunde ganz zu verbieten. -
Dobermänner findet man schon immer häufig in den eBay-Kleinanzeigen.
Es sind halt Hund, die oft sehr unüberlegt angeschafft werden. (Macht was her, Prestige)
Und dann stellt man fest, dass es einfach auch nur ein Hund ist, aber doch ein recht anspruchsvoller was Auslastung und Erziehung betrifft. -
Aber wenn schon auf große Hunde im allgemeinen geschimpft wird, wäre das der nächste Schritt.
ich habe in diesem Thread nach wie vor das Gefühl, daß auf kleine Hunde geschimpft wird ;-) Aber manche fühlen sich gern als Opfer, auch wenn das wirkliche Opfer - der tote Chi - von den meisten nur verwendet wird, reflexartig gegen Kleinhunde und Halter zu wettern
-
ich habe in diesem Thread nach wie vor das Gefühl, daß auf kleine Hunde geschimpft wird ;-) Aber manche fühlen sich gern als Opfer, auch wenn das wirkliche Opfer - der tote Chi - von den meisten nur verwendet wird, reflexartig gegen Kleinhunde und Halter zu wettern
Hast du wieder was zu nöhlen und zu verdrehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!