
-
-
Ich muss vermutlich einfach noch lernen seine Zeichen richtig zu deuten.
Das kann halt bei manchen ein wenig länger dauern, wenn die Hunde ihre Zeichen eher geheimhalten
Aber ihr macht das schon.
Was mir schon manches Mal geholfen hat, ist ein "Kommando" für das Rausgehen und eins für das Lösen. Sowas könntest du dir vielleicht auch aufbauen - aber immer mit der Ruhe. Der Kleine ist ja gerade erst eingezogen und dafür find ich drei Unfälle in einer Woche nun wirklich nicht schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann halt bei manchen ein wenig länger dauern, wenn die Hunde ihre Zeichen eher geheimhaltenAber ihr macht das schon.
Was mir schon manches Mal geholfen hat, ist ein "Kommando" für das Rausgehen und eins für das Lösen. Sowas könntest du dir vielleicht auch aufbauen - aber immer mit der Ruhe. Der Kleine ist ja gerade erst eingezogen und dafür find ich drei Unfälle in einer Woche nun wirklich nicht schlimm.daran arbeite ich.
Wir hatten bereits einen Yorki-Malteser Mix. Das war aber unser „Familienhund“ daher sehe ich Charly als meinen ersten an.Den Yorki hatten wir irgendwann soweit dass er bei der Frage „musst du Pipi“ bellend zur Tür rannte.
Wenn Charly also unruhig wird, sag ich auch immer „musst du pipi machen“ und schnapp ihn mir. Bestimmt wird er bald darauf reagieren. -
daran arbeite ich.
Wir hatten bereits einen Yorki-Malteser Mix. Das war aber unser „Familienhund“ daher sehe ich Charly als meinen ersten an.Den Yorki hatten wir irgendwann soweit dass er bei der Frage „musst du Pipi“ bellend zur Tür rannte.
Wenn Charly also unruhig wird, sag ich auch immer „musst du pipi machen“ und schnapp ihn mir. Bestimmt wird er bald darauf reagieren.Das klingt bei dir alles super.
Wenn ihr bisher nochmal um die Zeit rausgegangen seid, war es vielleicht schlicht und einfach die Gewöhnung und er hält jetzt länger durch - meldet sich aber erstmal noch, weil er es eben so kennt. Das zeigt dir ja dann dein Test in der kommenden Nacht.
Warum gibt es eigentlich noch keine Bilder von der Fellnase?
-
Ich berichte morgen früh nochmal und bedanke mich bei euch allen.
Ich kann leider kein Bild hochladen, bekomme ständig die Meldung die Datei sei zu groß
-
Du kannst das Foto bei apload.de z.B. auch verkleinern oder du verkleinerst die Datei auf deinem PC.
-
-
-
-
Süß!
Danke für das Foto- das zaubert einen direkt ein Lächeln ins Gesicht! -
Guten Morgen zusammen,
Zunächst das positive: gestern war ein Tag ohne ein einziges Malheur. Bin sehr stolz auf meinen Kleinen. :)
In der Nacht kam er und pienste. Weil er lauter wurde und nicht die Anstalten machte zum aufhören bin ich aufgestanden und wollte mit ihm runter gehen. Ich bin nur ganz kurz ins Bad, komme wieder und sehe wie er seelenruhig im Körbchen schläft.
Na gut, er wollte wohl nur wieder Aufmerksamkeit...
ABER: heute früh die Entdeckung. Er hat neben das Bett gekackt. Hab ich nicht gesehen, hat sich die Seite wo mein Partner schläft ausgesucht.
Tja, ich werde dann wohl weiterhin nachts aufstehen. Und selbstverständlich mein eigenes dringendes Bedürfnis, seinem hinten anstellen -
Tja, ich werde dann wohl weiterhin nachts aufstehen.
Jetzt weißt Du es wenigstens und kannst dementsprechend handelt und reagieren!
Man muss sich erst auf (s)einen Welpen einstellen und raus finden, was sie uns mit gewissen Aktionen sagen möchten. Das musste fast jeder Hundehalter erst einmal erkennen.Zunächst das positive: gestern war ein Tag ohne ein einziges Malheur.
Super!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!