Keuchen beim Hals recken
-
-
Kann es sich nicht einfach nur um ein Rückwärtsniesen handeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaub das müsste der TA ja erkennen auf der Aufnahme.
Ich bin auch für Röntgen. Normalerweise bekommen sie dafür nur eine Sedierung, das ist ziemlich schnell überstanden.
-
Ohjeh, ich hätte es wissen sollen... 3, 2, 1.... gehöre ich jetzt auch schon zu den Tierquälern, weil ich nicht beim ersten Geräusch zum TA gerannt bin?
Leute, der Hund ist topfit, er macht lediglich ein ungewöhnliches Geräusch... Zudem hat mir der TA versichert, dass er keine "akuten lebensbedrohlichen" Symptome erkennt. Nun, ich melde mich direkt beim TA wieder.
?
?

Meinst Du mich? Also ich bin weder Dein "Leute", noch habe ich Dir etwas unterstellt.

Mag bei Deinen hier zur Schau geschriebenen Vorurteilen zu "3,2,1 ..." als Möglichkeit nicht vorkommen, aber mir ist das völlig wumpe
.Also ausserhalb des Faktischen. Sprich: ein Hinweis, ob es etwas ist, was sich langsam entwickelt oder vll. nicht langsam entwickelt, aber stabil als Problem bleibt.
Im Moment würde ich vermuten, ein stabil bleibendes Problem, also nix Temporäres, was sich wieder von alleine verliert. Ergo kommt man an detaillierteren Untersuchungen nicht drum herum, weil so etwas sicherlich - früher oder später - schlimmer werden kann.
Insoweit, schönen Tag noch ...

und ach ja: gern geschehen.
-
klingt fast nach einem Trachealkollaps. Kann man auf Röntgenbilder eigentlich fast immer erkennen und dazu braucht es ja keine Vollnarkose. Aber selbst wenn, der Hund ist nicht alt oder hat sonstwie Probleme da ist eine Narkose doch kein Problem wenn sie gut überwacht wird. Ich würde das auf jeden fall abklären lassen bevor es schlimmer wird.
Aus eigener Erfahrung: Ganz häufig auch nicht. Der Kollaps ist kein statischer Prozess und das Röntgenbild ist recht unzuverlässig - man muss schon Glück haben, um den Kollaps zu erwischen. Sicherheit bringt leider nur eine Bronchoskopie :|
-
So, wir haben das Ergebnis - leicht zu langes Gaumensegel. Nicht dramatisch, nicht schlimm, beeinträchtigt ihn überhaupt nicht. Zum Glück

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!