Machs gut Pauli,...

  • Grüße Euch alle!
    Vielen Lieben DANK!


    Man kann sich garnicht vorstellen wie einem ein solcher kleiner Racker fehlt. Er lag immer unter dem Tisch und wenn wir am Essen waren, egal ob Früh, mittag oder Abend, ist er immer zu mir gekommen und hat ein kleines Stückchen bekommen. Das ganze 13 Jahre lang. Ihr könnt euch sicherlich denken wie man sich auch an sowas gewöhnt. Nachdem er gefressen hatte, stand er dann zum krabbeln da,....manchmal hat das Essen ausgefallen, weil er es liebte sich auf dem Rücken krabbeln zu lassen. Vorn vorn nach hinten und zurück. Wahnsinn.


    Wenn man das so schreibt stehen mir jedes mal die Tränen in den Augen, es schmerzt so sehr.


    Für Pauli ist die ganze Sache friedlich zu Ende gegangen, aber derjenige der zurückbleibt, hat einen harten Weg vor sich. Ich weis garnicht, ob ich jemals wieder bereit für einen "neuen" Hund bin.


    Der Weg zum Tierarzt und das einschläfern, war mit das schlimmste was ich je machen musste. Sicherlich denken jetzt einige, ach der hat sich was,....war doch nur ein Hund,...


    Es ist wahr wenn man sagt, der Hund ist der beste Freund des Menschen. Er war immer da und hat mich niemals im Stich gelassen. Er hatte ein Leben wie ein kleiner König.


    Fressen gab es alles durchweg, er war nie wählerisch und zuletzt bekam er die allerbesten Happen, vom Fleischer, ect. angefangen von Roulade, Herz, Niere, Frischfleisch allgemein,...vertragen hat er diese Sachen immer und er hätte dafür getötet. Er liebte es.


    Und jetzt? Alles vorbei und vergänglich. Die Erinnerung lebt in mir weiter,...aber reicht das?
    Wann hört der Schmerz auf? Bin ich nur ein Weichei? Zu emotional? Manchmal kommt es mir so vor.


    Hundefutter, Medikamente, Leckerlie bringe ich demnächt in ein Tierheim. Weis jemand von euch ob man Medikamte dort nimmt, oder wie es gehandhabt wird?


    Mal sehen was das Jahr 2019 noch so alles vorhat, angefangen hat es ja richtig scheiße,...


    Liebe Grüße


    Tommy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Machs gut Pauli,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • der Tumor war Faustgroß und das in der bauchhöhle von einem Dackel. Er muss zuletzt starke Schmerzen gehabt haben.

      Du hast richtig gehandelt, mach dir keine Vorwürfe.
      Ein Tumor von solcher Größe im Bauchraum, drückt auf sämtliche umliegenden Organe und hat ihm sicher große Schmerzen bereitet.


      Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    • Sicherlich denken jetzt einige, ach der hat sich was,....war doch nur ein Hund,...

      Das denkt ganz sicherlich niemand hier!
      Die meisten hier haben den letzten, schweren Gang schon einmal oder mehrfach erlebt.
      Es ist der letzte Freundschaftsdienst, den wir unseren Tieren machen können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!