Plötzlich will unsere Kleiner nicht mehr mit Leine gassi gehen
-
-
Leckerlie darf er ja nicht...nur weiches Futter...weil ja der Darm aufgeschnitten wurde...
Das ist ein armes Màuschen ...
Kennst Du die Futterschalen oder Futtertütchen? Wenns für Hunde keine gibt, für Katzen in jedem Supermarkt. Die Tüten könnte man wie so eine grosse Futterspritze benutzen, die Dosen würde ich in Portionen vorbröseln, dann kann er sein Mäulchen kurz reintunkenKommt bestimmt gut als Leckerlies ...
Oder wenn Dir das zu schmierig ist, gibt so Tuben, Brotaufstrich, Le Parfait ... Meist dort zu im Supermarktregal zu finden, wo es das "leckere" Dosenfleisch für Menschen gibt. (damit aber sehr vorsichtig dosieren .. so frisch operiert).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzlich will unsere Kleiner nicht mehr mit Leine gassi gehen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
das er die Rangordnung falsch versteht...
Darf ich mal fragen was du genau darunter verstehst, und wo du dieses Rangordnungsgedöns her hast.
-
Ja ich hatte auch schon an solche Tuben gedacht...kenne das von Frettchen und Katzen...oder Würstchen klein schneiden...
-
Klar, der macht das nur, damit der Hundehalter sich freut und grinst dabei.
Du wirst Dich wundern, gerade in dem Alter. Hhhm, vll. so vorzustellen:
Mensch ist für den kleinen Welpen so etwas wie ein Überraschungsei für kleine Kinder. Spannung, Spass und Spiel sowie Entdecken. Du freust Dich, der Hund freut sich. Der muss noch gar nicht begreifen, warum man sich freut. Er muss auch nicht wissen, warum er sich darüber freut, dass Du Dich freust. Der fühlt dann einfach Freude. Man macht sich im positiven Sinne spannend, kann man auch formulieren. Die saugen in dem Alter einfach alles auf ...
-
Naja also es wird ja Mal ein großer Schäferhund...und ich möchte das er weiß das ich das Herrchen ( Frauchen) bin...und ich darf alles...ich darf sein Essen weg nehmen ( gebe es ihm ja auch) ich darf Spielzeug haben, wann ich will...also ich möchte nicht das wenn er groß ist halt irgendwie mich oder meine Mädels beißt. Weil wir ihn essen oder so weg nehmen oder so... du weißt doch bestimmt was ich mein...
-
-
Du kannst auch weichgekochte Karotten, weichegekochtes Fleisch und und und nehmen. Leckerlis gehen also durchaus.
Und wenn ihr keine Schmerzmittel mitbekommen habt, die OP am Mittwoch war und ihr den Hund danach mitnehmen konntet - dann hat der mit Sicherheit Schmerzen. Haut, Muskel, Darm wurden aufgeschnitten und genäht. Durch das häufige Erbrechen vorher wurden Schleimhäute gereizt. Der braucht gerader Schonung, Ruhe zum Heilen und Schmerzmittel. Wenn ihr heute den Termin habt, würde ich an deiner Stelle mal welche mitnehmen.
-
mit dem draußen laufen lassen ist super...dachte schon ich muss ihm die schöne Freiheit nehmen... schließlich ist das eins der Dinge, die nicht jeder Hund hat...
Aber mit Maas. Würde auf jeden Fall erst einmal im Garten bleiben und schauen, dass er ruhig dabei bleibt. Und bei der Nachsorge fragen, wie lange Du ihn ruhig halten sollst oder vll. heute noch anrufen und fragen.
(Hatte noch nicht gelesen, dass die Darm-OP erst vorgestern war).
-
Naja also es wird ja Mal ein großer Schäferhund...und ich möchte das er weiß das ich das Herrchen ( Frauchen) bin...und ich darf alles...ich darf sein Essen weg nehmen ( gebe es ihm ja auch) ich darf Spielzeug haben, wann ich will...also ich möchte nicht das wenn er groß ist halt irgendwie mich oder meine Mädels beißt. Weil wir ihn essen oder so weg nehmen oder so... du weißt doch bestimmt was ich mein...
Meintest Du mich?
Meine französischen Schäferhunde sind in der Regel grösser
Den Zusammenhang habe ich jetzt nicht ganz verstanden?
Je mehr Du mit positiver Einwirkung Dein o.g. Ziel erreichst, gerade in dem Alter, desto weniger musst Du Dich später ... hhhm ... durchsetzen. Vieles ergibt sich ganz selbstverständlich.
Kann das so schlecht erklären. Wenn Du Dir das Video angeschaut hast, dann verstehst Du sicher was ich meine. Dort sieht man sowohl Konsequenz, als auch Freude. Das Geheimnis ist weniger die Strenge, sondern die Konsequenz, die Kontinuität, Deine Verlässlichkeit (und dann die Bestätigung dort drauf).
-
Darf ich mal fragen was du genau darunter verstehst, und wo du dieses Rangordnungsgedöns her hast.
Meintest Du mich?
Ich denke das ist die Antwort auf meine Frage, nach dem Rangordnungsgedöns.
-
Ich denke das ist die Antwort auf meine Frage, nach dem Rangordnungsgedöns.
Ahhh .. ihr seid einfach zu schnell für mich ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!