Heldenmahlzeit von dm, Nassfutter- Erfahrungen und Meinungen?

  • Ich finde das Hanföl von dm gar nicht schlecht (und günstig, zur Qualität kann ich aber nichts sagen) sowie die grünen Gemüsedosen. Die Dosen sind mir auf Dauer aber viel zu teuer.
    Amy verträgt die Zusammenstellung der Dosen und liebt das Gemüse, darum gibt es die im Urlaub.

    Warum ich die 4 Zutaten einzeln kaufen soll und dann nach dm-Plan mischen soll verstehe ich nicht. Dann kann ich doch direkt ein Fertigfutter nehmen, oder?


  • Warum ich die 4 Zutaten einzeln kaufen soll und dann nach dm-Plan mischen soll verstehe ich nicht. Dann kann ich doch direkt ein Fertigfutter nehmen, oder?

    Ja, da geb ich dir recht. ich wollte ja auch nicht die 4 zutaten so nach vorgegebene Plan mischen. Mir geht es hauptsächlich um die Fleischdosen- Gemüse (und KH) koch ich eh nahezu täglich für den menschlichen Teil der Familie, da fällt für Hundi was ab.

  • Die Fleischdosen habe ich noch nicht probiert. Da Amy Allergiker ist, und an tierischem nur frisches Muskelfleisch vom Pferd verträgt.
    Das was ich aber probiert habe finde ich gut, bzw. die Hunde vertragen es.

    Meine Kleine verträgt alles und mein Mann war beruflich in einer Futtermittelfabrik unterwegs und durfte sämtliche Dosen, die er bekommen konnte einpacken.Die Dosen sind verbeult aber zu. So frisst sie noch eine lange Zeit unterschiedliche Dosen ohne Etikett für den Markt in ganz Europa.

  • Mein Hund verträgt die meisten Fertigfutter nicht, dafür auch alles Selbstgekochtes.

    Die meisten fertigen Reinfleischdosen gehen auch nicht.
    (Bei ihm liegt es an Unverträglichkeit von hydrolysat im Trockenfutter, und Unverträglichkeit von zuviel Bindegewebe im Nassfutter)

    Er reagiert auch mit Durchfall.

    Fertigfuttersorten die gehen sind:

    Trockenfutter:
    Acana (alle), Lukullus (Ente Lamm), Platinum (Lamm), Lupo Natural, Lupo Sensitiv,

    Von dm gibt es ein Trockenfutter mit Kaninchen und Granatapfel. Hat er erst etwas vorsichtig gefressen, aber gut vertragen.

    Nassfutter:
    Herrmanns (davon gibt es praktische kleine Tütchen), Fleischeslust, Delibest

    Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

    Es gibt auch fertige Vitamin-Mineralstoffmischungen für Selbstkocher. Aber ich würde die erstmal in kleinen Portionen kaufen und testen, ob sie der Hund verträgt.
    Manche haben vielleicht von den Rohstoffen und zum leckerer-machen etwas drin, was der Hund nicht verträgt.

    Und ein Futteröl für Hunde lohnt sich auch, weil es der Haut guttut, wenn das Fettsäureverhältnis stimmt.

  • Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren?

    vom Prinzip her find ich das gar nicht mal schlecht. Weil es dem Hundebesitzer ans Futter selber mischen heranführt, ohne daß er Angst haben muß, daß sein Hund unterversorgt ist.
    Mich selber aber hauen die Fleischdosen nicht vom Hocker, da hab ich hier Besseres. Das Gemüse find ich nicht schlecht, aber mir selber wären insgesamt zu wenig Kohlehydrate im Futter, würde das ergänzen. Das Öl find ich o.k. und die Mineralmischung auch.
    Wichtig finde ich, daß man selber weiß wieviel Fleisch, Gemüse, Kohlehydrate usw. braucht mein Hund, im Wachstum, als Ausgewachsener, als Aktiver, als Senior. Und das steht auf keiner Gebrauchsanweisung, da muß man sich selber drum bemühen.
    Bei Rossmann, den es hier nur gibt, gibt es so etwas Ähnliches, aber nur mit einem Öl und einer Gemüsesorte, soviel ich weiß.
    Die Komponenten sind austauschbar, man muß nur darauf achten, wenn man andere Fleischdosen nimmt, daß keine Vitamine und Mineralien zugesetzt sind oder bei anderen Gemüsedosen. Da muß man schon drauf achtgeben damit man keine Überversorgung hat und auch daß man das MIneralstoffgemisch exact dosiert. Nur Huhn und Rind würd ich selber nicht füttern wollen, da fehlt mir noch Wild, Pute und Schaf. aber sowas hat der dm sicherlich auch im shop als Reinfleischdose ohne alles, der hat ja eine Riesenauswahl an Hundefutter. Bei Rossmann dagegen geht noch was im Hundefuttersortiment.

  • ich hab die dm Dosen auch schonmal aus neugier gekauft und fand die ok von der Qualität. Allerdings finde ich sie viel zu teuer für den Inhalt.
    Aber wenn es das einzige ist was der Hund verträgt und du es nur ab und an geben willst warum nicht :ka: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!