Nach Spulwürmerm jetzt Giardien

  • Wenn der Hund positiv auf Giardien getestet wurde ist die wahrscheinlichkeit schon groß das diese auch in deiner Wohnung zu finden sind.
    Wichtig wäre es zumindest den Popoes nach dem großen geschäft mit einem feuchttuch zu reinigen.
    Wie gesagt, viele Hunde haben Giardien und die besitzer wissen es oft garnicht weil eben keine Symtome da sind.
    Was anderes wäre es wenn du z.b. kleine Kinder hast, da sollte man dann schon für sorgen alles Giardienfrei zu halten, da diese ja auch auf Menschen übertragen werden können und Kinder und Kranke Menschen da anfälliger für sind. Aber jetzt keine Panik. Mein Hund ist überall Bett, Sofa ect. und ich hab sie auch nicht bekommen ;)

  • das wollte ich wissen danke. Ja poppes wird sowieso seit anfang an sauber gemacht. Da er halt überall hin darf und ich da sowieso bisschen pranoid bin. Einmal ist er iwo in ein Häufchen getreten keiner hats gemerkt...als ich nach hause gekommen bin..bin ich fast ausgerastet
    Also ich muss jetzt nicht mit dem wischmopp hinter ihm herlaufen...und auch nicht 5 mal am tag seine decke waschen

  • Also ich muss jetzt nicht mit dem wischmopp hinter ihm herlaufen...und auch nicht 5 mal am tag seine decke waschen

    Mit dem Wischmopp würde eh nicht helfen, da die Biester sehr resistent sind, da würde nur der Dampfbesen helfen. Alle 2 Tage würde ich die Decke allerdings schon waschen. Wie gesagt, beim ersten Mal bin ich vollkommen durchgedreht und habe alles täglich (auch unsere Bettwäsche) bei 90 Grad gewaschen und alles (einschließlich Ledercouch) abgedampft, aber ich bin immer relaxter geworden.

  • Was fütterst du denn jetzt? Würde jetzt schon noch gern das füttern bis er adultes futter bekommt. Weil dann muss ich ihn ja eh umstellen.

    Wie Cookei0305 schon gesagt hat, ich koche für Trixie, das verträgt sie einfach am besten.

  • ich habe jetzt rocco nassfutter bestellt. Werde ihn langsam umstellen. Das ist frei von Getreide und konservierungsstoffen.
    Mein dampfbesen ist schon auf dem weg :D hab mir einen bestellt. Ist ja auch so ganz praktisch so ein Teil.

  • hab's mir durchgelesen. Also die Geschichte soll mir sagen nichtimmer direkt auf die erste meinung hören...Oder? bin schlecht darin in sowss was reininterpretieren

    Ja so etwas in der Richtung, vor allem den Dingen auf den Grund zu gehen und nicht gleich Chemie in den Hund zu pumpen.
    Wie gesagt, ich habe lange gebraucht die richtige TÄ zu finden und wenn mir die jetzt sagt, der Hund braucht Antibiotika, dann würde ich nicht zögern.

  • Grundsätzlich bei vielem was Chemie betrifft die der TA geben möchte...hinterfrage das!
    Wir haben auch so eine TÄ die auf Chemie schwört und nach dem Zähneziehen bei Cookie, ihr 14 Tage Antibiotika geben wollte. Das hab ich meinem Hund nicht angetan..und siehe da..auch ohne Chemiekeule ist alles super verheilt.
    Oft kennen TA halt nur die Chemie"waffen" und fahren da ihren Stiefel. Da tut man gut sich selbst etwas zu belesen, andere Meinungen einzuholen oder auch mal einen anderen TA zu testen.

  • Hab schon einige TA hier durch. Nicht nur mit nemo auch mit meinen ehemaligen Tieren...rennmäuse und Kaninchen. Die meisten geben sofort antib. Etc
    Holgi..also unser grosser (er wohnt ja bei meinen eltern) wird mit seiner arthrose vom THP behandelt. Damals als das Anfing hat die TA einen Bänderriss diagnostiziert. Wollte ihn direkt in die klinik schicken unters messer
    Dann haben wir erstmal den bekannten einer Freundin gefragt..er ist mobiler THP
    Und siehe da..nix Bänderriss...sondern arthrose seit demfühle ich mich bei einem TA iwie nicht mehr gut aufgehoben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!