Hundehalter ab 3 Hunden aufwärts: könnt ihr alle Hunde "halten", alle als Rudel frei laufen lassen?
-
-
Meine drei wiegen insgesamt ca. 70kg.
Ich denke, ich würde sie körperlich gehalten bekommen, die Situation wo es darauf ankam, gab es allerdings noch nicht, denn bisher haben sie nie wirklich gewollt, denke ich.Es laufen immer nur die Aussies im Freilauf, der Schäfi läuft so gut wie nie ohne Leine, weil er jagen geht und - mit Pech, wenn ich es zu spät sehe - nicht nett auf andere Hunde zurennt, da ich das nicht riskiere, bleibt er eben angeleint.
Die Aussies laufen ziemlich zuverlässig zusammen im Freilauf, das Wild Thema haben wir mittlerweile super im Griff, Touli rennt nicht zu Fremdhunden, Radfahrern etc., lediglich Pippa hinterfragt aktuell hin und wieder Pubertätsbedingt, ob sie nicht doch zu den anderen lustigen Hunden gehen kann.
An der Leine ist Pippa auch noch etwas Ausbaufähig bei Fremdhundbegegnungen
Klecks ignoriert andere Hunde, Touli auch, es sei denn der Gegenüber pöbelt uns an, dann rutscht auch mal ein Wuff bei den Jungs raus. Pippa bellt nicht, die Schreit das Gegenüber anJoa ansonsten merkt man definitiv die Rudeldynamik, die Verbindung unter den Hunden. Die Jungs passen auf ihr Mädchen auf, die beiden Aussies reagieren auf Anspannung des Schäfi Chefs.
Ich habe darüber die letzten Tage häufig mit einer Freundin gesprochen. Wenn Klecks nicht mehr ist, dann hab ich nur noch die Sheppies, die müssen sich dann erstmal sortieren, das dauert eine Weile. Ich könnte mir dann auch wieder einen dritten Hund vorstellen. Solange Klecks lebt, zieht hier aus Vernunftgründen aber kein weiterer Hund ein.
Er ist absolut kein Verlasshund und ich merke dass er mich mit den anderen beiden einschränkt. Ich kann ihn nicht überall mithinnehmen, nicht mit anderen Hunden laufen lassen, seine Führung ist Management und da werde ich nicht noch einen Hund reinholen, der sich Blödsinn von ihm abguckt.Im Großen und Ganzen funktioniert es echt gut mit den dreien, sie sind super kontrollierbar und wir kommen im Alltag ganz gut klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehalter ab 3 Hunden aufwärts: könnt ihr alle Hunde "halten", alle als Rudel frei laufen lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!