Schleimfaden nach dem Pinkeln

  • Hallo ihr Lieben,
    unsre Lua bereitet mir grade wieder Kopfzerbrechen. :ka:
    Sie wurde vor ca. 6Wochen am ektopischen Urether operiert, der durch Ihre permanenten Blasenentzündungen aufgedeckt wurde.
    Es schien auch alles perfekt zu verheilen und wir konnten letzte Woche dann endlich nochmal zur Impfung und ihre Nieren und Harnleiter wurden sogar beschallt.
    Seit ca. vier Tagen hängt ihr häufig nach dem Pipi machen ein schleimiger Faden herunter. Es geht ihr sonst sehr prima und sie ist fit.
    Ich habe hier schon diverse Horrorszenarien gelesen von Vaginitis, Gebärmutterentzundung und co. :omg: hätte man eine Entzündung auf dem Ultraschall gesehen, bzw. kann es sein, dass sie in den drei Tagen nach der Impfung erst entstanden ist.
    Ich habe auch gelesen, dass ein Schleim auch Zeichen für den ektopischen Urether sein kann.. eine Folge nach OP aber sicher nicht oder?
    Ich werde morgen früh zum Tierarzt gehen, aber vielleicht habt ihr ja schon eine Vermutung.
    Liebe Grüße :smile:

  • Klar kann sich eine Entzuendung erst nach einer Untersuchung entwickeln. Eine Pyometra ist eigentlich im US zu erkennen, ausser ggf. wenn sie gerade erst entsteht.
    Das kann recht viel sein. Von normal bis ziemlich schlecht..
    Wann war sie heiss (falls sie intakt ist)?
    Wenn der Schleim nicht eitrig riecht und auch klar ist, wuerde ich mir jetzt keinen Kopf machen und einfach in Ruhe den TA morgen schauen lassen.

  • Ich würde das auch beim TA abklären lassen. Allerdings würde ich persönlich Fieber messen um sicher zugehen, dass keine stärkere Entzündung vorhanden ist die sofort behandelt werden sollte.

  • Ich würde mir so ein Schleimfadendings schnappen und zum Tierarzt bringen auf dass die einen Blick draufwerfen.
    Den Hund würd' ich gleich mitnehmen, Kekse fassen beim Doc ist immer gut :smile:

  • Ich hab leider heute Abend kein Auto und hab mir vorher nicht so viel bei dem Faden gedacht, deswegen fahr ich leider erst morgen früh in die Klinik. Die ist nämlich 6km entfernt und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. :/
    Morgen mit Pipi und hoffentlich nem SchleimFaden in die Klinik :gott:

  • Eine Pyo wuerde ich mal als letztes im Kopf haben. Die kann sich wohl auch ohne Hitze entwickeln, aber das ist mWn sehr, sehr selten.
    Und wenn, dann kommt da Eiter aus der Vulva! Also kein durchsichtiger, geruchsloser Schleim ;)


    Fieber messen ist immer eine gute Idee. Auch um dem TA morgen die Info geben zu koennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!