Von allen Problemen etwas
-
-
Ich sehe auch ein bisschen meinen Murphy einmal ausprobiert, weil alle sagten irgendwann schläft ein welpe und Murphy hat an diesem Tag genau 6 Stunden in der Nacht geschlafen tagsüber gar nicht. Je später der Tag desto aufgedrehter der Hund er hätte es von allein nicht geschafft. So gab ich die ersten Wochen damit verbracht ihm die Box schön zu füttern immer knabberzeug rein, Tür kurz zu wenn Ruhe war Leckerli rein und Tür wieder auf. Wenn er schlafen sollte hab ich ihn mir geschnappt und auf meinem schoß zur Ruhe gebracht bis er eingeschlafen war, zwischendurch auch mal schlafend in die Box gelegt sobald er aufgewacht ist und kurz ruhig war, Tür wieder auf. Die Box nicht als Strafe sondern als kuscheliger Rückzugsort. Parallel aber natürlich ruhige Runden an der Schlepp nicht viel laufen sondern eher viel gucken und schnuppern lassen und dosiert nette andere Hunde. Unsere Hundeschule ist da zum Glück super das ist leider nicht immer so.
Als er die Box positiv verknüpft hatte kam er alle paar Stunden für eine Stunde oder so lang wie er hält geschlafen hat, das war oft länger, rein er ist dort immer sofort eingeschlafen.
Es hat aber fast ein jahr gedauert bis er sich von selbst hinlegen konnte, mittlerweile ist er ein sehr angenehmer und ruhiger Hund im Haus und liegt oft stundenlang rum und schläft, die Box brauchen wir gar nicht mehr.
Mit der ganzen Ruhe die er dann bekommen hat wurden automatisch alle anderen Dinge auch besser. Vielleicht hilft euch das ein bisschen. Es ist eben nicht jeder welpe gleich, unser Henry, gleiche Rasse, ist genau das Gegenteil gewesen wo er ging und stand hat er sich einfach hingelegt und ist eingeschlafen. Aber das kann anscheinend nicht jeder. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Von allen Problemen etwas*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken. Wie in einem Forum üblich gehen die Meinungen sehr auseinander, was auch ok ist.
Wir werden mit viel Gedult dem Kleinen seine "Macken"abzugewöhnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!