Wie kann ich meinen Hund ans Kaninchen gewöhnen?

  • Nein, aber darum geht es der TE hier.
    Und deshalb sollte man bei den Antworten auch darauf eingehen.


    Und die doppelten Satzzeichen kannst du dir bitte sparen, wir sind hier nicht bei FB, wo die Aussage vermeintlich richtiger oder klarer wird mit der Quanität der verwendeten Fragezeichen.

    Dann zitiere mich nicht oder picke dir auch alle anderen raus, die nicht nur punktgenau auf den TE geantwortet haben.

  • Sorry, aber das ist unverschämt. Die Bemerkung hättest Du Dir sparen können!

    Was war denn daran unverschämt? :???:



    Mein Kaninchen wird nicht alleine gehalten.
    Ich werde es dann mit dem Hund unterlassen.

    Das freut mich.
    Man konnte das aus deinem Post nicht herauslesen, weil du von „deinem Kaninchen“ geschrieben hast.
    Nichts für ungut.
    Leider gibt es immer noch Leute, die das nicht wissen (wollen), darum sag ich‘s lieber einmal zu oft.

  • Meine Kaninchen dürfen sich tagsüber frei auf dem Grundstück bewegen. Deshalb ist es bei uns zwingend erforderlich, dass die Hunde und die Kaninchen sich tolerieren. Aber ganz ehrlich, ich hab auch die passende Rasse dafür. Spitze haben kaum Jagdtrieb, und meine Kaninchen sind größer als die Hunde |) Meine Neuankömmlinge wurden immer an der Leine zu den Ninchen geführt und freundliches bzw. desinteressiertes Verhalten belohnt. Jegliche andere Aktivitäten hab ich verhindert. So sind die Kaninchen nicht wirklich spannend für die Hunde (und übrigens wehrhafter, als man denkt...).


    Beim Labrador-Dackel wäre mir das Risiko zu groß. Weiß ja nicht, wie der sonst im Gehorsam steht, ist ja wohl noch ein Jungspund?! Dann würde ich es wohl lassen.



    [/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!