Tipps Deckentraining bei renitentem Pudel
-
-
Danke für die Antworten, ist ja immer beruhigend zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht allein ist. Als Essenz erkenne ich : mehr Ruhe, weniger Zirkus um das Problem und dem Ganzen Zeit geben
.Wir bleiben dran, aber nicht verbissen
.LG Steph
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würde es mit einer Leine machen und den Hund immer wieder auf sein Platz bringen.
Das ruhig und bestimmend, ich finde man muss ein Hund schon das auf sein Platz bei bringen,
Wenn mal ein Glas kaputt geht oder so, ist es ziemlich praktisch mal sein Hund auf sein Platz ohne alles liegen lassen zu können.Klar ist das ein Junghund und der kann natürlich nicht alles gleich und hat seine Schwierigkeiten aber mit Ruhe und Geduld kommt man an sein Ziel

-
ich würde mal noch nachfragen, ob ihr denn ein abbruchsignal habt. das fände ich für das erlernen essentiell. also dass ihr das BLEIB wieder auflöst. weil sonst weiß hund ja nicht, wann es wieder aufstehen kann. mal ist es ok (weil für euch die benötigte zeit vorbei war), mal nicht (weil ihr es noch braucht) -> hund kirre, kann es nicht lernen.
daher ist es gut, wenn ihr ihn auf die decke schickt und er aufsteht, dass ihr viele mal UND LAUF (oder was auch immer) sagt. bis er das kommando mit aufstehen verknüpft hat. (dauert viele wiederholungen)
dann könnt ihr dazu übergehen, dass ihr ihn auf die decke schickt, belohnt, belohnt und irgendwann UND LAUF sagt. wenn hund von allein vorher aufsteht, gibt es nichts. es ist aber auch wichtig, dass ihr das BLEIB wirklich immer auflöst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!