Transportfaltbox beim Welpen als Rückzugs-/Ruheort und zum Schlafen/Erlernen der Stubenreiniheit - Erfahrungen?
-
-
geht diese Diskussion wieder los, ich bin weg
Alles gute euch und deinem kleinen Knirps -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Transportfaltbox beim Welpen als Rückzugs-/Ruheort und zum Schlafen/Erlernen der Stubenreiniheit - Erfahrungen? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hmmm... also wenn ihr sagt, sie ist nicht dafür da, um ihn da drin zu lassen wenn man mal kurz was erledigen muss (mit geschlossener Tür), weil es wegsperren ist. Dann die Frage: Wann ist es denn kein Wegsperren? Eigtl. ja immer bei geschlossener Tür, also ja auch nachts, beim schlagen?!. Also sollte man die Tür eigtl. nie zu machen? Falls ja, dann brauche ich diese Box ja eigtl. nicht, dann kann das ja alles genauso gut auch sein Körbchen
Hab den Kassenbon noch... könnte quasi wieder weg bringen
Mir ging es wirklich hauptsächlich darum, dass man bei dieser Box auch mal die Tür zu machen kann, in gewissen Situationen. Aber es ist auch nicht meine Absicht, ihn weg zu sperren
-
Also wir hatten am Anfang auch eine Box aber aus dem Grund, dass noch zwei Katzen bei uns leben und ich die ersten Nächte nicht riskieren wollte, dass Katzen Hund Nachts ärgern oder rumgedreht. Marley hat sich in der Box schlicht nicht wohl gefühlt also ist sie nur noch einmal für den Urlaub (Fahrt nach Italien) zum Einsatz gekommen oder dort hat er sie dann eh zerlegt
Alternativ, das haben wir dann gemacht gehabt damit er Nachts nicht an die Katzen kommt, könntet ihr je nach Gegebenheiten Ein Gitter so aufstellen, dass er quasi genügend Platz zwischen Bett und der nächsten Wand hat. Wir haben dafür auch extra das Schlafzimmer umgestellt aber so war ein eingegrenzt aber nicht in einer geschlossenen Box. Hundebett in diesen abgetrennten Bereich gestellt und den Rest mit Decken ausgelegt damit sich das Laminat über Nacht nicht voll saugt falls er wirklich macht. Er hat sich aber auch relativ von Anfang an bemerkbar gemacht.
Zum weg sperren weil man kurz was erledigen möchte, wurde genug gesagt. Ich denke hier sollte es auch so sein, dass man eben alles weg räumt. Wir mussten inzwischen auch verschiedene Dinge nachkaufen weil er sie zerkaut hat (selber schuld wenn man es liegen lässt
) und das auch Möbel etwas in Mitleidenschaft gezogen werden können finde ich auch nicht wirklich verwunderlich da hats bei uns auch die Fernseherkommode erwischt.
Sorry wird etwas länger. Wenn ihr wirklich nicht auf die Box verzichten wollt könnt ihr ihn auch langsam dran gewöhnen, indem er in der Box immer was gutes bekommt. So hat es meine Schwester gemacht und die Hündin liebt ihre Box inzwischen. Sie bekommt einmal am Tag ihren Kong zum ausschlecken und am Anfang hat sie immer etwas zum Kauen bekommen (Hühnchensticks etc.). Ich denke das ist aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich wie er sie annimmt.
-
Hmmm... also wenn ihr sagt, sie ist nicht dafür da, um ihn da drin zu lassen wenn man mal kurz was erledigen muss (mit geschlossener Tür), weil es wegsperren ist. Dann die Frage: Wann ist es denn kein Wegsperren? Eigtl. ja immer bei geschlossener Tür, also ja auch nachts, beim schlagen?!. Also sollte man die Tür eigtl. nie zu machen? Falls ja, dann brauche ich diese Box ja eigtl. nicht, dann kann das ja alles genauso gut auch sein Körbchen
Hab den Kassenbon noch... könnte quasi wieder weg bringen
Mir ging es wirklich hauptsächlich darum, dass man bei dieser Box auch mal die Tür zu machen kann, in gewissen Situationen. Aber es ist auch nicht meine Absicht, ihn weg zu sperren
Mir ist so eine Box schon immer ein Dorn im Auge und für mich gibt es auch keinen Grund für eine Box, außer beim Autofahren zum Transport.
Hier sehe ich beispielsweise auch keinen Grund, wieso eine Box nötig ist!
-
Ach wisst ihr... man verzweifelt relativ schnell, gerade wenn man noch so Hundeunerfahren ist.. wenn dann was nicht relativ schnell klappt, wie stubenreinheit, oder alles anbeißen bzw. auch ein "Nein" verstehen, dann überlegt man und zieht alle Wege in Betracht.
Ich hatte mir die letzten Tage immer mal wieder ein bisschen was zu diesen Boxen durch gelesen und war eigtl. auch dagegen. Heute war wieder ein nicht so guter Tag mit unserm Kleinen, was bedeutet, dass er ziemlich viel Mist gemacht hat und da war meine Kurzschlussreaktion diese Box zu kaufen.Nach euren Meinungen bin ich eigtl. auch wieder der Meinung, dass dies nicht unbedingt die beste Lösung ist und will es doch erstmal wieder ohne probieren. Bringe die wieder weg. :)
Wann kann man denn damit rechnen, dass so ein Welpe ein "Nein" versteht und umsetzt?
Das bringt uns wirklich zur Verzweiflung. Auch diese Beisserei, die leider immer wieder unsere Hände, Gesicht, Haare trifft. Tut ja auch ganz schön weh.
-
-
Noch eine Frage:
Meint ihr, es bringt was, wenn ich ihm heute Nacht beim Schlafen ein getragenes Tshirt von mir mit ins Körbchen lege? Jemand Erfahrungen? Beruhigt ihn das wohl und hilft das dabei, dass er im Körbchen auch bleiben möchte, statt mit ins Bett zu wollen? -
Wann kann man denn damit rechnen, dass so ein Welpe ein "Nein" versteht und umsetzt? Das bringt uns wirklich zur Verzweiflung. Auch diese Beisserei, die leider immer wieder unsere Hände, Gesicht, Haare trifft. Tut ja auch ganz schön weh.
Naja wie schnell er ein Nein versteht hängt auch damit zusammen wie es ihm beigebracht wird. Bei uns war Marley bei der Lektion Nein in der Hundeschule der Vorführhund und seit dem weis er was nein bedeutet
Beisserei in Hände etc. Auaaaa und aufstehen und gehen. Spielabbruch ist für die kleinen mit das schlimmste. Da auf den Hund einreden mit du darfst das nicht stachelt ihn wahrscheinlich nur noch mehr an aber insgesamt dauert das Wochen bis Monate? Es ist ein Welpe, ein Baby, wie schnell lernen die?
-
Naja wie schnell er ein Nein versteht hängt auch damit zusammen wie es ihm beigebracht wird. Bei uns war Marley bei der Lektion Nein in der Hundeschule der Vorführhund und seit dem weis er was nein bedeutet
Beisserei in Hände etc. Auaaaa und aufstehen und gehen. Spielabbruch ist für die kleinen mit das schlimmste. Da auf den Hund einreden mit du darfst das nicht stachelt ihn wahrscheinlich nur noch mehr an aber insgesamt dauert das Wochen bis Monate? Es ist ein Welpe, ein Baby, wie schnell lernen die?
Ja, das hab ich auch schon probiert. Auch hab ich ihn schon mal aus dem Raum für ne halbe Minute rausgebracht mit geschlossener Tür. Hat ihn nicht wirklich gejuckt, er ist dann eben kurz mal zum Trinknapf hat genüsslich was getrunken und das wars
Kein gejaule oder sonst was. Und danach gings meist weiter. Wir geben ihm als Alternative auch immer sein Kauspielzeug, wenn er aber ganz wild ist, dann interessieren ihn unsere Hände mehr als das
Am Samstag bin ich das erste mal in der Welpenschule. Ich erhoffe mir dadurch einiges
-
Noch eine Frage:
Meint ihr, es bringt was, wenn ich ihm heute Nacht beim Schlafen ein getragenes Tshirt von mir mit ins Körbchen lege? Jemand Erfahrungen? Beruhigt ihn das wohl und hilft das dabei, dass er im Körbchen auch bleiben möchte, statt mit ins Bett zu wollen?Nach meiner Erfahrung ist das einen Versuch wert. Mein Balou holt sich, wenn er allein ist, immer ein Kleidungsstück von mir in sein Körbchen. Das ist manchmal ein Hausschuh oder ein T-Shirt. Meine Hunde haben keinen Stress beim Alleinsein (haben wir mal mit einer Kamera überprüft) aber ein Kleidungsstück holt er sich jedes Mal.
-
Ja, das hab ich auch schon probiert. Auch hab ich ihn schon mal aus dem Raum für ne halbe Minute rausgebracht mit geschlossener Tür. Hat ihn nicht wirklich gejuckt, er ist dann eben kurz mal zum Trinknapf hat genüsslich was getrunken und das wars
Kein gejaule oder sonst was. Und danach gings meist weiter. Wir geben ihm als Alternative auch immer sein Kauspielzeug, wenn er aber ganz wild ist, dann interessieren ihn unsere Hände mehr als das
Am Samstag bin ich das erste mal in der Welpenschule. Ich erhoffe mir dadurch einiges
das er es nach einmal nicht versteht ist doch normal :)
machs immer und dann wirst du schon sehen das er es langsam versteht. ich würde aber nicht den hund aus dem raum tragen und die tür schließen, sondern einfach "Aua" und DU gehst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!