Urlaubsreise, wie weit?

• Mein Mann möchte dieses Jahr auch gerne nach Kroatien, ich persönlich finde es schon eine weite Fahrt unsere Hunde wären zwar dann schon über 1 Jahr alt aber ein gutes Gefühl habe ich trotzdem nicht dabei, allerdings haben wir auch kein Wohnmobil, sondern würden mit Kombi und Boot hinten dran los fahren ;-).

Also ich persönlich würde mit einem 13,5 Wochen alten Welpen mir und dem Welpen vorallem das nicht antun, auf jeden Fall nicht mit einem normalen Auto, Wohnwagen ist bestimmt was anderes.

Lg
    Nicole

• Ob Kroatien zu weit ist, kommt auch auf den Hund an!
    Mit unserem vorherigen Hund konnten wir nicht mal in die Fränkische Schweiz fahren, der kotzte schon auf den Weg zu meinen Eltern (von uns etwa 12km!)
    Kira fährt vom ersten Tag an super gerne Auto, da seh ich keine Probleme!

Zitat

Also ich persönlich würde mit einem 13,5 Wochen alten Welpen mir und dem Welpen vorallem das nicht antun, auf jeden Fall nicht mit einem normalen Auto, Wohnwagen ist bestimmt was anderes.

Aber Wohnwagen und Auto sind für den Hund genau das Selbe!! Dem Wuff ist es vollkommen egal, ob da hinten dran noch was hängt!
    Da finde ich persönlich fast ein nacktes Auto besser, damit kann und darf man schneller fahren und kommt vielleicht ein bisschen zügiger an.

OT: wir fahren ganz oft ins Camp Stoja in Pula :2thumbs:

• Also eigentlich dürfte das für den Welpen kein Problem sein,wenn ihr darauf achtet das ihr genug Pausen macht und vllt auch mal 10 Minuten mit ihm tobt damit er etwas ausgepowert ist.Und vor allem solltet ihr ihm während der Fahrt freien Wasserzugang gewährleisten,damit er immer etwas trinken kann und nicht verdurstet ;)

MfG kehrmann

• Ich meinte das mit normalen Auto so, dass sie sich bestimmt mehr Platz haben in einem Wohnwagen, wenn ich jetzt von unserem Auto nämlich ausgehe und wir eine Doppelbox hinten drin haben, dann haben sie nicht wirklich soooo viel Platz, können sich nicht wirklich ausstrecken oder so und das dann über so viele Std., ich weiss nicht.

Klar wäre ein fast nacktes Auto besser und man würde schneller voran kommen aber wir wollen ja gerade wegen dem Boot nach Kroatien ;-).

Übrigends hatten wir unser Boot letzten Sommer in Burgfarnbach im Wasser liegen ;-).

Lg
    Nicole

• Zitat

Übrigends hatten wir unser Boot letzten Sommer in Burgfarnbach im Wasser liegen ;-).
    Lg
    Nicole

Hihi, genau da wohnen wir! Der Sportboothafen ist zu Fuß 10-15 Min ab Gartenzaun!

Na, vielleicht laufen wir uns mal über den Weg (in BGF oder vielleicht in Pula), achte mal auf eine dicke Frau mit einem wuseligen, ungezogenem Hund ;)

• Hallo,
    also wir haben uns kurzerhand einen Wohnwagen gekauft und werden das Womo schweren Herzens verkaufen. Unsere Zea muß dann also auch die ganze Fahrt in ihrer Box verbringen. Aber wir werden auf jeden Fall viele Pausen machen und die werden auch mal länger als 10 Min. sein. Unser Beaglemädel will auch jetzt schon mindestens eine halbe Stunde Bewegung lieber mehr um müde zu werden, und dass sollte sie sein wenn wir fahren. Worüber ich mir Gedanken mache ist, wenn ich im Auto sitze werde ich immer schrecklich müde. Unser Hund ist am Ziel wahrscheinlich putzmunter wärend wir tot umfallen!! :D alleine deshalb frage ich ich ob die Fahrt so weit sein sollte. Naja Kroatien ist dieses Jahr ja eh gestorben, mal sehn wo es uns hin verschlägt.
    Barbara mit Zea

• Zitat

Hihi, genau da wohnen wir! Der Sportboothafen ist zu Fuß 10-15 Min ab Gartenzaun!

Na, vielleicht laufen wir uns mal über den Weg (in BGF oder vielleicht in Pula), achte mal auf eine dicke Frau mit einem wuseligen, ungezogenem Hund ;)

Ist ja lustig ;-), momentan steht das Boot noch hier sind gerade am renovieren aber schon ganz heiss drauf endlich wieder mal zu fahren und vorallem zu sehen wie die Hunde reagieren werden ;-), wird also nicht mehr all zu lange dauern.

Hast du hier im Forum irgendwo schon mal Bilder von dir und/oder deinem Hund gepostet?

Finde es in BGF am Hafen eigentlich ganz schön, hatten unser letztes Boot zuvor in Gebersdorf stehen, da es ist nicht so toll und vorallem nicht so schön grün wie in BGF, waren letztes Jahr sehr oft dort und haben unsere Hunde an der Slipstelle ans Wasser gewöhnt ;-).

Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!