Obstfutter auch ohne Barfen?

  • :winken:

    Ich Barfe nicht und würde trotzdem gerne mal meinem Hund Obst/Gemüse püriert und unter Quark/Joghurt gemischt fütter.
    Denkt ihr das wäre gut?! :???:
    Ist das überhaupt gesund für sie?
    Oder wäre das insgesammt zu viel futter?
    Oder bekommt sie dann Durchfall? :???:

    LG
    saskia+Cassy
    :liebhab:

  • Ab und zu ein Stück Apfel oder Banane bringt keine wichtigen Verhältnisse ins Kippen, solange das nicht zur Haupternährungsquelle wird. Mein letzter Hund wurde nur mit Trofu ernährt, war aber ein ausgesprochener "Fruchthund": sie hat viele Früchte heiss geliebt und ohne nachteilige Folgen gefressen, teilweise in grossen Mengen - allerdings unpüriert.

    Bei kleinen Mengen hätte ich eh keine Bedenken; allenfalls bei grösseren Mengen, die in pürierter Form "zwangsverfüttert" werden, d.h. unter das Futter gemischt werden. Nicht jeder Hund verträgt die Pektine im Obst gut.

    Was die Trofu-Rationen eher als etwas Obst und Joghurt aus dem Gleichgewicht bringt, sind die Eiweissbomben der unzähligen Kauartikel wie Schweineohren und Co.... Aber selbst das wird meist vertragen, solange es im Rahmen bleibt.

  • Also mal nen Fruchtquark is nicht schlimm, der Hund liebt so etwas, gerade im Sommer kommt es auch gut wenn man es vorher einfriert.Aber da ich ein Gegner der Mischfütterung bin, immer getrennt vom Trofu. ;)

  • Mein Hund bekommt ab und zu schon mal Hüttenkäse/Joghurt/Quark und da sie Obst und Gemüse liebt, würde ich ihr das gerne zwischen durch füttern....
    Desshlab wollte ich wissen ob es Gesund wäre oder ich es besser lassen sollte...

    LG
    Saskia+Cassy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!