Obstfutter auch ohne Barfen?
-
-

Ich Barfe nicht und würde trotzdem gerne mal meinem Hund Obst/Gemüse püriert und unter Quark/Joghurt gemischt fütter.
Denkt ihr das wäre gut?!
Ist das überhaupt gesund für sie?
Oder wäre das insgesammt zu viel futter?
Oder bekommt sie dann Durchfall?
LG
saskia+Cassy
:liebhab: -
4. April 2007 um 19:12
schau mal hier:
Obstfutter auch ohne Barfen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
mal etwas Obst und co. schadet nicht. Aber da du Trockfutter fütterst ist dadurch das Verhältnis nicht mehr ausgewogen da er dann zu wenig Fleischanteile hat.
LG Katja -
Ab und zu ein Stück Apfel oder Banane bringt keine wichtigen Verhältnisse ins Kippen, solange das nicht zur Haupternährungsquelle wird. Mein letzter Hund wurde nur mit Trofu ernährt, war aber ein ausgesprochener "Fruchthund": sie hat viele Früchte heiss geliebt und ohne nachteilige Folgen gefressen, teilweise in grossen Mengen - allerdings unpüriert.
Bei kleinen Mengen hätte ich eh keine Bedenken; allenfalls bei grösseren Mengen, die in pürierter Form "zwangsverfüttert" werden, d.h. unter das Futter gemischt werden. Nicht jeder Hund verträgt die Pektine im Obst gut.
Was die Trofu-Rationen eher als etwas Obst und Joghurt aus dem Gleichgewicht bringt, sind die Eiweissbomben der unzähligen Kauartikel wie Schweineohren und Co.... Aber selbst das wird meist vertragen, solange es im Rahmen bleibt.
-
Hallo!
Die Frage ist auch: warum möchtest Du dies denn zufüttern?
LG Maxi
-
Also mal nen Fruchtquark is nicht schlimm, der Hund liebt so etwas, gerade im Sommer kommt es auch gut wenn man es vorher einfriert.Aber da ich ein Gegner der Mischfütterung bin, immer getrennt vom Trofu.

-
-
Mein Hund bekommt ab und zu schon mal Hüttenkäse/Joghurt/Quark und da sie Obst und Gemüse liebt, würde ich ihr das gerne zwischen durch füttern....
Desshlab wollte ich wissen ob es Gesund wäre oder ich es besser lassen sollte...LG
Saskia+Cassy -
Ich gebe meiner auch zwischendurch in ihren Kong etwas Quark mit Obst, das ist kein Problem, nur die Menge machts, also weniger ist mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!