Bellen aus Unsicherheit
-
-
Huhu
Seit kurzem hat Pebbles ihre Angstphase (vermute ich) und bellt alles und jeden an, was ihr unheimlich vorkommt. Das kann ganz plötzlich kommen oder aber auch erst nach kurzem Beobachten mit leisem Knurren. Sie wedelt dabei mit der Rute, was eigentlich deutlich zeigt, dass sie es eher aus Unsicherheit tut.
Ich versuche es ihr abzugewöhnen, indem ich halt "Nein" oder "Ruhe" sage .. aber irgendwie scheint es trotzdem nicht besser zu werden.Wie sind eure Erfahrungen? Wird es von allein wieder besser? Ich möchte ihr nur von Anfang an, das Bellen und Kläffen abgewöhnen, da ich keine Lust auf einen späteren Kläffer habe ... Wie mache ich das richtig? Würde mich über sämtliche Tips freuen!
lG Meg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pass auf, dass du mit Nein und Ruhe deinem Hund nicht vermittelst, dass alles schlimm ist, weil Chef mitbellt! Manchmal versteht in solchen Situationen der hund, oh je Chef bellt mit, also doch ganz schlimm.
Versuche in diesen Situationen deinem Hund eine Aufgabe zu geben. Also, Komm, Sitz oder sonstwas. Macht er es, gibt es als Belohnung ein Leckerchen. Das ist meist besser, als Ruhe zu rufen.
Sind es jedoch Gegenstände, die dein Hund gruselig findet, kannst du hingehen, die Dinge anfassen und ein Leckerchen drauf legen. So verliert sich meist die Angst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!