Proteinarmes Trockenfutter?

  • klar kann es sein das sie Würmer hat. Wann war die letzte Wurmkur und wie alt ist der Hund?
    Wenn es nach der Wurmkur nicht besser wird würde ich ein Juniorfutter mit mehr Fett nehmen aber nicht unbedingt Protein. Z.B. das Josidog Junior Sensitiv.
    Nassfutter hat umgerechnet auf die Trockenmasse sehr viel Protein, das wäre dann genau das was du nicht wolltest.
    Ich würde aber Tatsächnich erstmal entwurmen.

  • Ich würde den Hund entwurmen.
    Meine Hündin war stark verwurmt als ich sie bekommen habe. Ich wusste das aber nicht. Man hat ihr nichts angemerkt, außer, dass sie sehr verfressen war und immer hungrig. Abgenommen hat sie nicht weil ich ihr ausreichend Futter gegeben habe.
    Als ich sie dann entwurmt habe kamen da Würmer so groß wie Bambussproßen mit raus.

  • Ich denke, da ist vorher was schief gelaufen und lenkt sich jetzt in die richtige Bahn.
    Bei 25cm Schulterhöhe muss ein Junghund noch keine 9 bis 10 kg wiegen. (Hat der Hund echt 10kg gewogen?)

  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wer hat denn den Hund beim Einzug gewogen? Du oder die Vorbesitzer?

  • klar kann es sein das sie Würmer hat. Wann war die letzte Wurmkur und wie alt ist der Hund?
    Wenn es nach der Wurmkur nicht besser wird würde ich ein Juniorfutter mit mehr Fett nehmen aber nicht unbedingt Protein. Z.B. das Josidog Junior Sensitiv.
    Nassfutter hat umgerechnet auf die Trockenmasse sehr viel Protein, das wäre dann genau das was du nicht wolltest.
    Ich würde aber Tatsächnich erstmal entwurmen.


    Der Hund ist 5 Monate alt und eine Woche bei mir, Montag waren wir beim Tierarzt, die Unterlagen wurden gecheckt.
    Sie kommt aus den Tierschutz aus Rumänien, da gibt's ja strenge Ausreise Richtlinien, laut den Unterlagen wurde sie enrwurmt und hat Wurmkur erhalten.


    Tierarzt meinte es ist alles ok.


    Ja, sie hat 10 Kilo gewogen, sie ist aber nicht dick, sie hat wirklich kräftige Knochen.

  • War sie denn irgendwie sichtbar dich, als sie zu dir kam? 200 Gramm ist eine normale Schwankung über den Tag, je nach dem ob gerade gefressen, getrunken, Kot abgesetzt wurde usw. Aber über 1 kg würde mir auch Sorgen machen. Ich glaub, ich hatte schon mal irgendwo vorgeschlagen, sich die passende Menge von Profis errechnen zu lassen, die sich mit dem Wachstum und den Knochen auskennen.

  • Ich kenne die Orga nicht, deswegen keine Aussage zur Seriosität der Orga. Aber von schlechten Organs stimmen solche Infos manchmal nicht. Ich würde trotzden entwurmen, das solltest du aber mit dem Arzt besprechen.
    So ein Hund wird aber aus seiner Welt gerissen und hat eine lange Reise hinter sich, es kann durchaus sein, dass das viel Stress für den Hund ist und dementsprechend sehr viel Energie frisst und das Gewicht runter geht, sollte sich jetzt aber langsam fangen. Gibt es sonst noch Symptome? Durchfall? Schleimig matschiger Kot?
    Ist das Josidog schon da? Oder bekommt sie noch Multifit? Sonst vielleich erst mal nach Packungsaufschritt Josidog geben und gucken wie sie davon mehr fressen mag und wie sich das Gewicht entwickelt. Wie ist das geschätzte Entgewicht?

  • Wenn man so wiegt, stimmt das oftmals nicht, vor allem bei Digitalwaagen.
    Stell dich 3x hintereinander mit Hund und 3x ohne Hund drauf und schaue was die Waage anzeigt. Ich habe bei 2 verschiedenen Waagen festgestellt, dass da fast jedesmal was Anderes dasteht.
    Ich wiege meine Hündin daher immer alleine auf derselben Waage und zwar beim TA.

  • Josera hab ich mir angeschafft, hat sie auch immer gut gegessen, hatte erst bedenken wegen Futterumstellung,hat aber gut geklappt, manchmal mäkelt sie etwas.


    Durchfall hatte sie die ersten zwei Tage bei mir, hab ihr leider Schweine Schnauze gegeben, war keine gute Idee.


    Ihr Kot ist meistens weich.


    Endgewicht ist schwer zu sagen, weil sie ja ein Mischling ist, ich erkenne Dackel und ein bisschen Labrador. Wenn sie jetzt schon ,mit 5,5 Monaten zwischen 8-9 Kilo hat, wird sie bestimmt so 12 Kilo? haben.


    Dünn sieht sie nicht aus, finde ich, oder?


    Bild: img_20181124_17162650fw8.jpg - abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!