Hundeattacke- Halter flüchtet - Sachbeschädigung?

  • Bei dem Grössenunterschied brauchts keine Zähne um den deutlich kleineren Hund umzubringen. Da reicht auch ein kurzes Schütteln ohne Löcher.


    Unabhängig davon ob es ein "tragischer Unfall" war oder "Fahrlässigkeit". Dass der DSH Halter einfach davonmaschiert ist, gehört thematisiert und diskutiert. Und zwar in einem (negativen) Umfang der dem Herrn klar macht wie grottenscheisse er sich verhalten hat.


    Solchen Menschen wünsche ich viel Böses und Negatives. Das macht mich bestimmt nicht zu einem nettten Menschen, aber keiner hat es verdient dass ihm für ein solches Verhalten Gutes widerfährt.

  • Es müssen äusserlich keine Bissverletzungen zu sehen sein, der Hund könnte auch einen Genickbruch erlitten haben.


    Wenn mein Jagdsauterrier ein Karnickel erwischt hatte, war äusserlich auch nichts zu sehen, kein Blut, keine Wunde. Karnickel war trotzdem tot.
    Ich würde eine Obduktion machen lassen.

  • Aber ja, der Nachweis, dass die Hunde alleine schuld waren ist jetzt einfach super schwierig wenn nicht unmöglich..

    Trotzdem finde ich es unmöglich, sich so aus der Verantwortung zu ziehen. Fakt ist, das dieser Vorfall durch seine Hunde entstanden ist.
    Ob nun Bißverletzungen zu sehen sind oder nicht, seine Hunde waren der Auslöser. Er sollte den Arsch in der Hose haben und sich darum kümmern und Verantwortung übernehmen.

  • Das sehe ich auch so wie RedPaula!


    Die Todesursache ist ja nicht eindeutig ermittelt, oder?
    Ich meine, die Polizei kann ja erst mal nur nach Augenschein gehen, wenn der Hund nicht obduziert wurde.


    Wurde der kleine Hund obduziert Enski, weißt du das?

  • Trotzdem finde ich es unmöglich, sich so aus der Verantwortung zu ziehen. Fakt ist, das dieser Vorfall durch seine Hunde entstanden ist.Ob nun Bißverletzungen zu sehen sind oder nicht, seine Hunde waren der Auslöser. Er sollte den Arsch in der Hose haben und sich darum kümmern und Verantwortung übernehmen.

    Die Leine des Lütten könnte auch so lang gewesen sein dass er meinte den beiden Grossen mal Guten Tag sagen zu müssen, die den Kleinen daraufhin DSH-typisch grobmotorisch gemaßregelt haben, und der Halter der DSH hats zu spät mitbekommen. Nichts des so trotz entschuldigt das in keiner Weise das Arschloch-Verhalten im Anschluss.

  • Im Bericht steht dass die Untersuchung noch nicht unbedingt abgeschlossen ist.

  • Gibt es denn Fälle, in denen ein Yorkshire Terrier durch Ziehen an der Leine gestorben ist? Trug er ein Halsband oder ein Geschirr? Welche Gewichtsklasse war er ungefähr? :( :

  • Im Bericht steht dass die Untersuchung noch nicht unbedingt abgeschlossen ist.

    Stimmt .. Und bis jetzt hält es die Polizei (nur) für möglich, dass das Zurückziehen beteiligt gewesen sein könnte. Das ist kein Statement eines TA, sondern wahrscheinlich eine Schlussfolgerung der Polizei, weil die Bissverletzungen fehlten ... (aber wie viele schon angemerkt hatten, die braucht es eben nicht).
    Bisserl abstrus klingt das für mich schon ... wenn 2 DSH den Kleinen zwischen haben, das ausgerechnet was anderes dafür verantwortlich sein sollte ... Aber möglich ist ja alles, theoretisch, die Halterin ist dabei gefallen ... ein falscher Ruck, Stuhlbein im Weg ... watt weiss ich ... (trotzdem für mich eher unwahrscheinlich).


    Hoffe, das noch auszuwertende Videomaterial gibt dann letztlich Aufschluss ...

  • Freilich das Verhalten des Halter der zwei Schäferhunde ist eine Vollkatastrophe. Menschlich komplett versagt.


    Puh was genau er getragen hat kann ich euch leider gar nicht sagen so dicke bin ich ja nicht mit ihr.. so oder so, ein Zusammenspiel das in der Hektik kaum jemand neutral beurteilen kann. Ich hoffe dass die Aufnahmen eindeutig sind und nicht auch noch der Geschädigten dass quasi angekreidet wird, der gehts mies genug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!