Warum starrt mein Hund mich permanent an?

  • soweit ich das als laie einschätzen kann

    Gar nicht. Es äußert sich unterschiedlich. Nicht immer sind Symptome "klassisch".

    Trotzallem werde ich es beim TA diese Woche mal ansprechen um zu sehen in wie weit sie sich da auskennt

    Er wird sich damit wohl kaum auskennen. Und, je nachdem wie er tickt, wird er Dir gut zureden, weil Du seine Kundin bist.


    Ich persönlich würde den Hund einpacken und das abklären lassen. Und zwar jetzt.

  • Gar nicht. Es äußert sich unterschiedlich. Nicht immer sind Symptome "klassisch".

    Er wird sich damit wohl kaum auskennen. Und, je nachdem wie er tickt, wird er Dir gut zureden, weil Du seine Kundin bist.
    Ich persönlich würde den Hund einpacken und das abklären lassen. Und zwar jetzt.

    So ging es uns jahrelang :( : Ich weiss, Cookie ist noch jung und man rechnet da natuerlich nicht mit ... und gerade darum stimme ich hier @flying-paws zu - lieber zu frueh als zu spaet abklaeren lassen. Und ich wuerde auch zu einem Spezialisten tendieren, der sich mit der Rasse und den Krankheitsbildern (also auch mit Chiari Malformation) auskennt. :streichel:

  • Edit: hat sich erledigt. Haben glücklicherweiße 20km von hier einen reinen Tierneurologen, der sollte sich damit ja wohl auskennen wenn er auf Neurologie spezialisiert ist.

  • Bin aber am überlegen ob ich mal auf ein Blutbild dränge, hier könnte man ja ein Schilddrüsen problem oder ähnliches schon erahnen bzw. hätte ggf schonmal einen ansatz ob irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Das Schilddrüsenprofil kannst du dir m.E. bei einem so jungen Hund sparen, da es noch nicht aussagekräftig ist - zumindest ist das mein Stand der Dinge.

  • Das Schilddrüsenprofil kannst du dir m.E. bei einem so jungen Hund sparen, da es noch nicht aussagekräftig ist - zumindest ist das mein Stand der Dinge.

    Wenn Du sie neurologisch abklaeren laesst, wird das ja alles mit gemacht (BB) und moegliche Differentialdiagnosen ausgeschlossen.

  • Das Schilddrüsenprofil kannst du dir m.E. bei einem so jungen Hund sparen, da es noch nicht aussagekräftig ist - zumindest ist das mein Stand der Dinge.

    Muss mich dazu mal noch etwas belesen. Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von. Aber denk ein Blutbild ist so oder so nicht verkehr, das kostet jetzt auch nicht die Welt.


    Weisst du ab wann so ein Schilddrüsenprofil aussagekräftig ist? also ab welchem alter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!