Takeo der Losstürmer

• Dieser hat mir heute bestätigt richtig gehandelt zu haben und mir schon vorher von einer Schutzhundeausbildung abgeraten, da dies für meinen Hund eher ins gegenteil schlagen könnte.

Nun es muss ja nicht auf Wettbewerbsebene erfolgen.
    Ich seh' das eher so:

Er würde aber auch ganz klar lernen, wann er es zu unterlassen hat und daran hapert es ja bisher und der Hundeführer könnte souveräner mit solchen Situationen umgehen, weil er gelernt hat, den Hund unter solchen Situationen auch zu führen.

Im passenden Umfeld, mit passenden Leuten ist das einfach nur eine wirklich gute Sache.

• Ich werde mich mal genauer darüber erkundigen und dann sehe ich weiter. Ich bin ja lernfähig.

Hoffe ich jedenfalls. :ugly: :D

• Hoffe ich jedenfalls.

Du hast eine tolle Frau, da kannst Du gar nicht stehenbleiben... :smile:

Wichtig scheint mir dass Du dem Piqueur sagst, dass Du nicht wettbewerbmässig trainieren willst.
    Ich weiss nicht wie's bei Euch ist, ich hab' das immer gesagt damit sich da keiner falsche Hoffnungen macht; auch das Training gestaltet sich anders.
    Jedenfalls macht's enorm viel Spass (vorallem dem Hundchen) und Ihr bekommt eine gute Basis.

Die Hundesportler hier können Dir vielleicht sogar jemanden empfehlen in Deiner Gegend :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!