hohe monatliche Kosten - was könntet ihr stemmen? Und wenn nicht?
-
-
Wenn es meinen Tieren hilft, würde ich alles dafür tun.
500 Euro im Monat würde ich auch in die Hand nehmen, wenn es meinen Hunden hilft gesund zu bleiben oder gesund zu werden.
Das höchste was wir bisher hatten waren 16 OOO Euro, für die Kolik-OP meines Pferdes. Ich denke nicht, dass meine Hunde das so schnell übertreffen können. Hoffe ich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hohe monatliche Kosten - was könntet ihr stemmen? Und wenn nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema Ratenzahlung etc: ich war in diesem Jahr mehrfach in einer TK, die meinem Hund auch wirklich gut geholfen hat. Sie "verlangen" eine sofortige Zahlung, was ich auch okay finde, wenn auch nicht gerade entgegenkommend. Nur wäre dann eine Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte schon angezeigt, die es leider dort nicht gibt. Also bar oder EC-Karte.
Manchmal kann man doch gar nicht absehen, wie hoch die Rechnung sein wird. Also: wieviel Bargeld nimmt man mit? Wer ein Girokonto hat, das man nicht überziehen kann, ist auch schnell gelackmeiert. -
Zum Thema Ratenzahlung etc: ich war in diesem Jahr mehrfach in einer TK, die meinem Hund auch wirklich gut geholfen hat. Sie "verlangen" eine sofortige Zahlung, was ich auch okay finde, wenn auch nicht gerade entgegenkommend. Nur wäre dann eine Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte schon angezeigt, die es leider dort nicht gibt. Also bar oder EC-Karte.
Manchmal kann man doch gar nicht absehen, wie hoch die Rechnung sein wird. Also: wieviel Bargeld nimmt man mit? Wer ein Girokonto hat, das man nicht überziehen kann, ist auch schnell gelackmeiert.genau das meine ich auch. Klar, auch die müssen für das Gerät zahlen und ich glaube die haben auch Gebühren bzgl. Kreditkartenzahlung. Aber für Viele wäre das eine absolut gute Alternative.
-
Manchmal kann man doch gar nicht absehen, wie hoch die Rechnung sein wird. Also: wieviel Bargeld nimmt man mit? Wer ein Girokonto hat, das man nicht überziehen kann, ist auch schnell gelackmeiert.Ich nehme immer meine komplette Bargeldspardose mit
-
wieviel Bargeld nimmt man mit?
Das frage ich immer wenn ich das Tier bringe. Dass sie einen genauen Betrag nicht nennen können ist mir klar, aber sie können eine Grössenordnung angeben, also bis Fünfhundert, oder eher Tausend oder mehr...?
Das hat bis jetzt noch immer gepasst.Wenn man weiss dass man's nicht bezahlen kann, muss man halt eine Lösung suchen, mit dem Tierarzt zusammen.
Manche behalten das Tier ein bis Kohle da ist, andere vermitteln an Kleinkreditunternehmen, noch andere bieten von sich aus Ratenzahlung an.
Wenn man schon länger Kunde ist und immer brav und zuverlässig bezahlt hat, ist es auch nicht soooo ein Problem; zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.
Mir wurde durchaus schon Ratenzahlung anerboten oder wenn ich keine Kohle dabeihatte, bekam ich einen Einzahlungsschein.
Ich erwarte von keinem dass er mir einfach so traut wenn er noch nie mit mir zu tun hatte. -
-
Manchmal kann man doch gar nicht absehen, wie hoch die Rechnung sein wird. Also: wieviel Bargeld nimmt man mit? Wer ein Girokonto hat, das man nicht überziehen kann, ist auch schnell gelackmeiert.In der Uniklinik München in der meine DSHündin 2x operiert wurde, habe ich vorher schon gefragt, was das alles ungefähr kostet.
Mit wurde gesagt, dass ich den Hund erst zurückbekomme wenn ich bezahlt habe, vorher sehe ich meinen Hund gar nicht wenn ich ihn abholen möchte.
Da ich nicht mit so viel Bargeld herumfahren/laufen wollte, habe ich mit EC-Karte bezahlt, das ist ja soweit ich weiß, schon bei den meisten TÄ möglich.
Wenn ich nicht so viel Geld auf dem Girokonto habe, dann überweise ich vorher vom Sparbuch was aufs Girokonto damit das nicht überzogen wird. -
In der Uniklinik München in der meine DSHündin 2x operiert wurde, habe ich vorher schon gefragt, was das alles ungefähr kostet.Mit wurde gesagt, dass ich den Hund erst zurückbekomme wenn ich bezahlt habe, vorher sehe ich meinen Hund gar nicht wenn ich ihn abholen möchte.
Da ich nicht mit so viel Bargeld herumfahren/laufen wollte, habe ich mit EC-Karte bezahlt, das ist ja soweit ich weiß, schon bei den meisten TÄ möglich.
Wenn ich nicht so viel Geld auf dem Girokonto habe, dann überweise ich vorher vom Sparbuch was aufs Girokonto damit das nicht überzogen wird.Das ist ja auch der Normalfall.
Bei einem Notfall hat man aber die Zeit, vom Sparbuch runterzuüberweisen, eben nicht. Und ich muss ehrlich sein: wenn ein Tierhalter z.B. 1000 Euro Notfallkostenbehandlung nicht auf einmal stemmen kann, dann finde ich es sehr merkwürdig, wenn der behandelnde TA dann die Behandlung verweigert oder sogar die Herausgabe des Tieres. Was ich auch im rechtlichen Sinne zweifelhaft finde, ohne genaue Kenntnis zu haben. -
Ich finde es eher schräg zu erwarten, dass jemand ohne Entgeld arbeitet
-
Ich finde es eher schräg zu erwarten, dass jemand ohne Entgeld arbeitet
Meinst Du damit meinen Post?
Wo steht denn was von "ohne Entgeld"? -
Bei einem Notfall hat man aber die Zeit, vom Sparbuch runterzuüberweisen, eben nicht.
Ich denke mal, wenn mein Hund ein Notfall ist, dann kann ich ihn eh nicht sofort wieder mit nach Hause nehmen und daher bleibt mir dann schon Zeit, das mit dem Geld zu regeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!