Lukas hat Angst zu verhungern und fällt manchmal um

  • Oh .... ich würde auch zum Arzt damit. Das sieht nicht gesund aus.
    Ist das ein ... solider Verein gewesen? Nicht das ihr da auf etwas reingefallen seid :/

  • Da kann ich schon rein finanziell nicht überall Teppich besorgen.

    PS: Ich habe zurzeit einen Welpen und billige Teppichmatten bei Kik gekauft. Schau einfach mal im Baumarkt, dort bekommst du günstige Ware, du musst nicht ganze Teppiche kaufen.

  • Man kann auch billige Fleecedecken kaufen und die befestigen (beschweren o.ä.). Das könnte auch funktionieren und kostet nicht viel.


    Ich drücke die Daumen. Kann zu diesen Anfällen leider auch nichts sagen.

  • Ich habe mir auch schon mit wirklich billigem Rasenteppich beholfen.
    Es muss auch nicht überall Teppich sein, Bahnen quer durch die Bude ist schon mal besser als nichts :smile:


    Zeig dem Doc das Video falls Du so einen Anfall nicht provozieren kannst (Vorführeffekt...).
    Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!
    ...und kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht auffällt :???:


    Bitte mach Dich bei einer allfälligen Versicherung schlau, was genau alles übernommen wird und was nicht.
    Bestehende Krankheiten sind oftmals ausgeschlossen.

  • Wegen den Anfällen, gibts hier nicht einen Thread wo auch eine Hündin aufgrund von Aufregung solche Anfälle hat. Weis leider nicht wie er heißt aber vielleicht kann man sich mal mit ihr kurz schließen ob es aufgrund des Videos aussieht wie bei ihrer Hündin. Soweit ich weis gibts da aber noch keine Diagnose.

  • Genau smilla heißt die Hündin. Vllt kannst du dann dem TA evtl. schonmal Anhaltspunkte geben und er fängt nicht im Nichts an zu stochern.

  • Oh je, das sieht nicht so gut aus. Sieht irgendwie nach einem neurologischen Problem aus.
    Ist das immer nur beim Rückwärtsgehen bzw. Zurückschrecken?

  • Danke, ich guck mir den Thread mal an und schau bei Gelegenheit auch mal nach Teppichen. Gibts nicht auch so Stoppersöckchen für Hunde? ;)


    @Dackelbenny: So, wie ich das bisher beobachtet habe, kamen die Anfälle immer nur bei Aufregung. Da aber aus unterschiedlichsten Gründen.. weil er nicht an den Kühlschrank darf, weil es raus zum spazieren geht (Geschirr anziehen ist das Zeichen), weil er an Fische von anderen Hunden riecht, weil etwas raschelt usw.


    Es brechen immer zuerst die Hinterbeine ein, daher wirkt das vielleicht so, als würde er rückwärts gehen.


    @CH-Troete: Ja, das befürchte ich auch. Eine gute Krankenversicherung für Lukas ist für mich als Studentin eh schon nicht so leicht zu finanzieren, aber wenn dann auch noch das ausgeschlossen ist, was immer ihm auch fehlen mag...


    @blubbb: Dem Tierschutzverein will ich da gar keine Schuld zuweisen. Der Verein besteht seit Jahrzehnten, und ich fühle mich bis jetzt gut betreut. Er hat natürlich auch eine Erlaubnis nach dem Tierschutzgesetz. Die Vermittlung lief auch gut ab. Habe Lukas persönlich kennengelernt, es gab eine Vorkontrolle bei mir zu Hause, mir wurde eine Ansprechpartnerin direkt hier vor Ort genannt (sie kommt morgen vorbei) und ich habe täglich Kontakt mit der Dame, die sich um die Vermittlungen kümmert. Machen sich auch alle Sorgen um Lukas, daher wollen sie jetzt ein Auto organisieren, damit wir alle gemeinsam am Montag zu der Tierärztin fahren, die den Verein betreut. Montag ist mir allerdings zu spät :/


    Lukas war in einer Tierpension untergebracht, die aber auch ehrenamtlich betreut wird. Er hat also einmal am Tag Futter bekommen und wurde 1-2x täglich zum Gassigehen ausgeführt. Ansonsten war er in allein in einem Zwinger mit Innen- und Außenbereich untergebracht. Ich habe Lukas ja nun 24h täglich um mich herum und die Anfälle beim Gassigehen sind mir auch zuerst nicht so ganz aufgefallen. Die Anfälle sind ja immer sehr kurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!