-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soweit absolut verständlich.
Mir geht es aber darum wie du das stattdessen machen würdest. Woher willst du deinen Hund nehmen, wenn du dämliche Rassehundezucht abschaffen/verbieten könntest?ich habe Rassehundezucht nicht als dämlich bezeichnet. Ich kann auch ehrlich gesagt meine Gedanken zur Zucht schwer formulieren und hier im Forum macht man sich eh sofort wieder lustig, wenn man eine andere Meinung hat, deswegen habe ich auch nicht wirklich Lust, sie zu formulieren.
Ich kann halt nicht nachvollziehen, daß es 400 Rassen+ auf der Welt gibt, bei der es dann einen optischen Standard gibt, der manchmal wichtiger ist als der Rest. Ich kann auch nicht verstehen, wie man auf eine Rasse fixiert sein kann. Aber gut, das ist ja die Entscheidung jedes einzelnen, ich muß es nicht verstehen.
Ich würde es auch niemandem ausreden, eine Bekannte von mir wollte einen Golden Retriever, dann soll sie sich auch einen holen aus gescheiter Zucht.Aber ich würde manche Rassen tatsächlich verbieten, dazu gehören für mich alle brachycephalen Rassen. Handel, Einfuhr, Zucht, Vermehrung Ende. Punkt.
-
Und das nützt auch nix. Wer will kriegt trotzdem
-
-
Und das nützt auch nix. Wer will kriegt trotzdem
dann brauchst du auch keine Gesetze in der Welt, denn wer will, klaut auch Autos, bringt Menschen um etc. Das ist kein Argument
-
-
Ich bin noch besser.
Ich habe gezielt einen Zobel weissen Sheltie, Rüden, englisch gezogen, keine Übergröße, mit ganzer Halskrause aber ohne Blesse gesucht.
Kann man ja auch machen.
Wir hatten jetzt wirklich bewusst mal nur auf die "inneren" Werte geguckt. Die Fotos von unserem Auserwählten fand ich auch erst mal "Na ja
! Eigentlich stehe ich ja auf rauhaarige, kernig Typen!
Aber in Real sah der Hund dann so toll aus, dass ich echt platt war und als ich dann das seidige Fell gestreichelt habe, hatte ich einen Aha Effekt: Warum hatte ich bisher nie auf das "Fellfeeling" bei meinen Hunden geachtet?
Manchmal hat man einfach auch ganz unwichtige Aspekte auf dem Plan und übersieht Eigenschaften, die einem auch gefallen könnten.
-
Sieht man doch an Listenhunde. Da frag ich mich auch mehrmals die Woche wo die ganzen Welpen herkommen
-
Aber wie kam das Blue Merle in den Spitz. Da muss doch auch was eingekreuzt worden sein. Seit wann gibt es Zwergspitze in blue merle, schon immer?
-
Ich komm aus der Ecke "Leistung vor Aussehen" und "ein guter Hund hat keine Farbe"
Die ganze Zucht nach Farbe und Aussehen geht ehrlich gesagt komplett an mir vorbei, ich wüsste auch gar nicht, wie ich nach was für einer Linie suchen sollte bei Nicht-Gebrauchshunden. Ich wäre komplett am Anschlag
Meinen Wolfsspitz zu finden empfinde ich immer noch eher als Strafe, okay, vom alten Schlag aber der Rest? Ohne Leistungsprüfung und so? Ich find's schwierig.Aber ich würde manche Rassen tatsächlich verbieten, dazu gehören für mich alle brachycephalen Rassen. Handel, Einfuhr, Zucht, Vermehrung Ende. Punkt.
Mag ich
-
Für sowas hab ich vertrauenswürdige Züchter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!