boston terrier mädchen zieht ein

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Anliegen nicht echt ist weil einfach alle Klischees bedient werden :(

  • hallo :winken:
    ich möchte dir gerne die antworten geben und zwar
    ich kenne hunde die leider atem probleme haben sind franz bullys meinen schwager hat einer und der kerl ist arm dran der tur mir leid ich selbst hab schon gesagt lass ihn gehen der hat abr noch mehr probleme weder nur die nase also ich kenne diese rasse bully gut und der kleine kerl tut mir sehr sehr leid kam von ungarn und er hat nur 400 euro bezahlt :( ....
    sry das ich das sage ich würde nie ein billig hund kaufen
    ich hab mich beim tierartz informiert was die boston terrier bekommen können und er hat mir gesagt wegen der atmung also die nase
    der gelänke und so weiter
    sie ist schon auf der welt
    fotos würde ich dir gerne privat senden
    nicht hier bitte um verständnis
    am dez kann sie hollen
    die nase ist schön offen
    und ich hab sie 10 min nähe an mein ohr genommen ob ich sie hörre atmen
    ich hab nicht gehört :cuinlove:
    ich hab auch mit dem züchter darüber gesprochen er hat mir auch gesagt er achtet auf die nase das die länger sind und er möchte gesunde hunde geben und züchten keine kranken hunde
    sie ist noch namenslos
    und wenn soe was hätte würde ich das bestmöglichste machen das sie nicht leidet und gesund wird
    meine kinder wissen nicht das ich ein welpe geholt habe die waren nicht dabei
    ich möchte auch mit keinem streiden abr nur vorwürfe zu lesen ist auch nicht gerade toll ich bin ja froh das sie mir tipps geben wollen wegen der gesundheit abr mann kann es auch anderst sagen höfflicher find ich ich nehme gerne ratschläge an abr ich finde es gemein das alle gegen meine kleine sind nur will sie nicht die rase hat wo vielen nicht passt
    egal was auf mich zu kommt ich werde für mein mädchen da sein und meine kinder werden von ihr begeistert sein das weiss ich :herzen1:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Anliegen nicht echt ist weil einfach alle Klischees bedient werden :(

    keine sorge ich bin echt und mein hund gibt es auch. :bindafür: :lol:

  • Hier wollen alle immer nur das beste für den Hund, da kannst du dir sicher sein. :smile: Das ist nie persönlich. Wir kennen dich ja auch gar nicht.



    Da schäumen die Gemüter manchmal etwas über. Letztendlich ist dein Mäuschen auch ein Hund wie jeder andere, du musst eben nur auf bestimmte Dinge mehr achten als andere. Genauso wie ich meinen Pudel regelmäßig baden und scheren muss (auch seine Ohren zupfen... Finden wir beide nicht gut), muss @Dackelbenny darauf achten, dass es Sinas Rücken gutgeht. Und @Rocky1217 hat auch eine Plattnase und ist sensibilisiert auf die entsprechenden Themen.


    (Wie gerne ich einen Corgi hätte... Wären da nicht die kurzen Beine, hachja.)


    Halt einfach die Augen und Ohren offen. Ich Wünsche dir wirklich, dass dein neuer Hund keine Probleme entwickeln wird, denn gesunde Hunde... Die braucht das Land. In allen Rassen.

  • Wenn sie jung sind haben sie meistens die Probleme noch nicht.


    Egal, der Drops ist gelutscht, Hund ist gekauft.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Anliegen nicht echt ist weil einfach alle Klischees bedient werden :(

    Dann einfach am besten ignorieren und jene welche was dazu beitragen möchten, heimlich still und leise bemitleiden :D :flucht:
    ...da dies ein öffentliches Forum ist, helfen auch Probleme die nicht "echt" sind - weil irgendwer vielleicht eben doch genau sowas erlebt :smile:
    Alles nicht schlimm :smile:


    @Gast98160 :winken:
    Du kannst mir eine PN schreiben, das ist das Symbol mit den Sprechblasen wenn Du auf meinen Namen klickst beim Avatar :smile:
    Musst es einfach sonst irgendwo hochladen (picr.de oder sowas) ;)


    Wenn Du Dir bewusst bist was sein kann, ist das schon mal gut :smile:


    Wichtig ist dass Du Deine Wohnung / Haus welpensicher machst. Je besser Du vorbereitet bist, je einfach wird's wenn das Welpi da ist. Du wirst genug zu tun haben, auch ohne noch dieses und jenes rasch noch machen zu müssen :smile:
    Es gibt einen Bereich hier, da geht's um Welpis und Junghunde, da kannst bissel stöbern und lesen wenn Du mal eine ruhige Minute hast. Da kann man recht viel Gutes mitnehmen :smile:
    Ich weiss dass hier noch jemand einen Boston Rerrier hat, fällt mir bestimmt wieder ein :???:

  • ich hab es gesucht nicht gefunden kannst du mir eine pn machen bin erst seit 2 tagen dabei ales neu für mich

  • Zitat von Wurli

    @Rocky1217 hat auch eine Plattnase und ist sensibilisiert auf die entsprechenden Themen.

    Ich sitze schon die ganze Zeit auf meinen Fingern. :roll:
    Als ich den Thread gelesen hatte, wusste ich schon was kommen würde und ganz ehrlich, so gut das gemeint ist und so recht ihr alle habt und so wichtig das ist, darauf hinzuweisen, worauf man achten muss...Ich sag es euch aus eigener Erfahrung: es wirkt sehr einschüchternd (wenn man sensibel ist) oder abschreckend (wenn man nicht so sensibel ist). Beides führt dazu, dass man sich zwar Gedanken macht, aber nicht etwa, dass man frohen Mutes weiter Fragen stellt.
    Nun dürft ihr gerne auf mich schimpfen, ich möchte euch nur sagen, wie "die andere Seite " das empfindet.


    Was die Problematik Brachycephalie anbelangt, empfehle ich der TE, sich sehr sehr gut einzulesen. Es sind nicht nur die Nasenlöcher, die Probleme bereiten oder etwa die kurze Nase, sondern der komplett veränderte Atemwegstrakt. Probleme kommen (meist) nicht im ersten Jahr, sondern erst mit dem Wachstum. Ich könnte weit ausholen, aber es gibt sehr sehr viel professionellen Lesestoff dazu im Internet. Und ja, wenn man einen solchen Hund hat, MUSS man darauf sensibilisiert und vorbereitet sein. Man sollte wissen, wie es da in ihm aussieht, auf welche Anzeichen man achten muss, wann man auch lieber mal einen Gang zurückschaltet, ...gut informiert sein.


    Ich rate JEDEM vom Kauf einer solchen Rasse ab. Mit BT kenne ich mich nicht weiter aus, aber bei Frenchies kommen ja noch viele andere potentielle Krankheiten hinzu. Inwiefern das beim BT der Fall ist, weiss ich nicht.

  • Ich rate JEDEM vom Kauf einer solchen Rasse ab.

    Und dafür wäre es in diesem Fall noch nicht zu spät, denn der Hund ist noch nicht da - daher ist das hier wahrscheinlich ein bisschen arg "heftig".

  • Und dafür wäre es in diesem Fall noch nicht zu spät, denn der Hund ist noch nicht da - daher ist das hier wahrscheinlich ein bisschen arg "heftig".

    Okay, Mea culpa, hatte ich dann falsch verstanden. Ich dachte, er wäre schon gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!