Lendenwirbel zu wenig
-
Gast93119 -
23. Oktober 2018 um 11:07
-
-
Am Wochenende waren wir beim Röntgen vom Rücken, da meine Hündin aktuell Verspannungen hat, wo man nicht weiss, wo diese her kommen.
Spondy und Athrose konnten ausgeschlossen werden.So weit so gut.
Was aber aufgefallen ist, der Hund hat anscheinend nur 6 Lendenwirbel (100% Sicher ist der TA aber nicht, man müsste wohl noch mal anders Röntgen um es 100% zu sagen).
Es scheint angeboren zu sein.Hatte das schon mal jmd bei seinem Hund?
Hatte der Hund damit Probleme? (Gerade auch im Alter?) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lendenwirbel zu wenig*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Es geht eh zu Physio (nicht deshalb, aber wegen der eigentlichen Sache, der fehlende Wirbel war eher ein Zufallsbefund).
Es haben jetzt noch ein paar Leute (unter anderem ein Arzt und eine Physio) das Röntgenbild gesehen und sie alle kommen auch auf 6.
Abtasten tut dann warscheinlich unsere Physio nächste Woche noch mal.Ja, unklare Diagnosen hatte ich auch schon mal.
Ich meinte eher einen Wirbel zu wenig beim Hund

-
Jasmin, jetzt mal ganz platt ausgedrückt. Selbst wenn Du weißt, dass Alma nur 6 LW hat, zu ändern ist das eh nicht und ich denke immer, wen so eine Anomalie von Geburt aus vorhanden ist, kommt der Hund damit klar.
Meine Freundin (also kein Hund) hat auch einen Wirbel zu wenig, aber keine Probleme. Das war ein Zufallsbefund
-
Hätte ja sein können, dass jmd Erfahrung damit gemacht hat negative oder (besser) positiv/neutral (also nie was gemerkt).
Immerhin scheinen ja 8 Lendenwirbel schon eher Probleme zu verursachen
(scheint es wohl beim Schäferhund häufiger zu geben).Direkt dagegen machen kann ich nix (war auch nicht beabsichtigt).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!