Hüftgelenksdysplasie Gold vs. Neues Hüftgelenk
-
Gast54873 -
19. Oktober 2018 um 08:07
-
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Unser Rüde (1,5 Jahre) hat schwere HD in der linken Hüfte und leichte HD in der rechten.
Wir sind mit ihm in einer Klinik in Behandlung und auch in physiotherapeutischer Behandlung.Er hat mal gute und mal schlechte Tage, wobei er sich auch nicht wirklich anmerken lässt wenn er Schmerzen hat.
Nun steht langsam die Frage im Raum, wie wir ihm die Schmerzen dauerhaft nehmen können.
Es heißt also langsam neue Hüfte oder Goldimplantate (alle anderen Methoden fallen leider raus)
Wir haben uns viel belesen und Erfahrungsberichte gelesen.
Wir sind immer noch hin und her gerissen, ich finde die Option Gold eigentlich ganz gut aber dadurch ist das Problem an sich ja nicht gelöst.
Andererseits habe ich auch noch nicht gelesen, dass wenn das Gold geholfen hat, später trotzdem eine Hüfte her musste.
Das neue Hüftgelenk kann der Hund aber auch abstoßen und dann stehen wir da.
Die Nachsorge ist beim vergolden auch "einfacher" als bei einer neuen Hüfte.Hat jemand evtl. Erfahrungen beim eigenen Hund oder kennt jemand Hunde die vergoldet wurden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hüftgelenksdysplasie Gold vs. Neues Hüftgelenk*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mich da auf die Tierärzte verlassen. Nicht jede schlechte Hüfte ist gleich. Vielleicht kommt ja auch ein neues Gelenk und für die nicht ganz so schlechte Seite Gold in Frage.
LG Terrortöle
-
Ich habe auch eine beidseitige HD und werde zumindest zeitnah eine neue Hüfte brauchen.
In Deutschland ist Gold für den Menschen nicht zugelassen als Therapie. Man kann es machen lassen, die Krankenkasse übernimmt aber nicht. Deshalb ist es für mich raus. Ein Eingriff ins sowieso kranke Gelenk, ohne dass es genug Studien gibt die die Wirksamkeit belegen möchte ich nicht machen.
Deshalb habe ich mich für ein neues Gelenk entschieden. Wobei ich es auch solang es geht rauszögern werde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!