Hühnerflügel füttern?

  • hallo!


    habe zwei fragen:


    1.
    da ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich mit barfen anfangen will, bekommt mein hund so ein misch masch!
    heute habe ich hühnerflügel gekauft, kann ich diese ihr bedenkenlos füttern?


    2.
    von bekannten bekam ich zwei säcke trockenfutter (eukanuba) geschenkt.jedoch handelt es sich um fütter für hunde ab 7 jahre, mein hund ist 5. würdet ihr es verfüttern oder nicht?


    danke für antworten!!


    liebe grüße

  • Hallo,


    bekommt Dein Hund denn schon mal roh? Wenn nicht, dann würde ich die Hühnerflügel nicht füttern. Das braucht schon etwas Eingewöhungszeit.


    Und zu dem TroFu kann ich Dir leider gar nichts sagen, weil ich dieses schon ewig nicht mehr fütter und Eukanuba auch niemals gefüttert hätte.


    Lieben Gruß
    Anja

  • Hast du denn bis jetzt Torfu gefüttert? Wenn ja, lass die Flügel weg, die Magensäure eines Trofuhundes knn nicht plötzlich Knochen verdauen.


    Wenn du die Flügel fütterst; NUR roh, NIEMALS gekocht

  • hin und wieder bekommt sie rohes fleisch/ innereien, habe ihr auch schon große knochen gegeben.
    bei den vorbesitzern wurde sie hauptsächlich von knochen ernährt, jedoch angebraten und mit salz und pfeffer gewürzt!!!!!ist aber schon zwei jahre her!
    eigentlich müsste sie knochen dann gewöhnt sein oder?

  • Wenn du denkst das sie das verträgt, du kennst deinen Hund besser wie wir.Nur würde ich dann morgens Trofu geben und abends Fleisch und Knochen nie zusammen aber bedenke immer auf den Kot zu achten, zu hell bedeutet Knochenkot und dann sollte man die Knochen reduzieren.

  • kann ich fleisch und knochen zusammen geben?warum trofu und fleisch oder knochen nicht zusammen?
    wegen dem plan, war das eine deine email addresse?wenn ja dann schicke ich dir gleich meine nr. danke!


    muß ich beim füttern des trofu für ältere hunde noch was beachten?

  • Fleisch und Knochen ja , Trofu und Fleisch/Knochen nein.


    Trofu hat eine andere Verdauungszeit wie Fleisch/Knochen, es kann zu Verdauungsproblemen wie Verstopfung, Darmverschluss oder anderen Magen-Darmproblemen kommen.

  • Zitat

    bei den vorbesitzern wurde sie hauptsächlich von knochen ernährt, jedoch angebraten und mit salz und pfeffer gewürzt!!!!!ist aber schon zwei jahre her!


    :shocked:

  • hab ihr gestern die hühnerflügel gefüttert! erst dachte ich sie frißt sie nicht roh aber nach einer kleinen anlaufzeit (hab ihr ein bisschen fleisch abgeschnitten) hat sie sie dann gefressen :D
    ihr kot war dann etwas weicher aber heute abend wieder normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!