Ein fremder Hund im Auto???

• Hallo Ihr!

Ich brauche mal eine Hilfestellung.
    Und zwar habe ich eine Klassenkameradin (Berufsschule), deren Eltern einen Golden Retriever haben. Grizzly scheint - den Erzählungen nach - total unerzogen zu sein ;) und ich möchte ihn gerne einmal kennenlernen.

Nun wollen wir uns zum Spazierengehen treffen. Nun habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob wir uns bei ihr treffen sollten und von da aus halt irgenwohin gehen oder kann man es wagen, sie und Grizzly in mein Auto zu laden? Ich denke, dass Jack es nicht prickelnd finden wird, einen gleichaltrigen fremden Rüden in seinem Kofferraum zu haben. Auch vorne im Fussraum wird es wahrscheinlich für Jack dann nicht besser.

Ich tendiere also eher dazu, zu Fuss los und sich kennenlernen...

Wenn sie sich dann aber irgendwann kennen, kann man die zwei dann in einen Kofferraum stecken? Mit seinen Freunden Stella und Amigo geht´s, aber die kennt er halt von Klein auf...

Freu mich auf Tipps und Erfahrungen :^^:

• Also, wenn die Hunde sich noch nicht kennen, finde ich das Auto riskant. Mein Hund verteidigt das Auto gegen andere Hunde. Ich kann keine zwei Hunde transportieren. Ja, doch, eigentlich schon. Ich habe dann meinen Hund in der Box, dann kann ein zweiter oder dritter schon dazu. Wenn mein Hund hinten fährt, kann auch ein anderer Hund vorne im Fußraum mitfahren.

Manche Hunde vertragen sich super, andere nicht.

Deshalb würde ich ein Treffen auf total neutralem Boden arrangieren.

• Meine hasst das Auto bzw. das Auto fahren. Aber selbst wenn einer ihrer besten Kumpels auch nur den Gedanken fasst in "ihr" Auto zu steigen, wird sie zur rasenten Wildsau.

Mir wäre es zu gefährlich. Nach einem Spaziergang kann man das sicherlich besser abschätzen, wenn man den Hund kennt.

• Jack hat halt Probleme mit manch einem Rüden.

Von daher denke ich, dass das Treffen auf neutralem Grund wohl wirklich die bessere Alternative wäre =)

Ich bin gespannt auf Grizzly. Mal gucken wie der so drauf ist...
    Nach den Erzählungen muss das ein völlig unterforderter Jungspund sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!