Eurasier! Wer kennt sie, wer hat sie? Bonuspunkte gibts für Elo!

  • Der Eurasier von @Eurasifiziert und auch meiner sind von ProEurasier e.V.
    Bei dem Verein kann man unter "erwartete Würfe" zum Teil direkte Kontaktdaten der Züchter finden. Die Züchter haben aber die Möglichkeit selber auszuwählen, dass ihre Daten nur über die Welpenvermittlung zu bekommen sind.


    Nur um mal ein Beispiel zu nennen, wo man nicht auf die Vermittlung angewiesen ist.
    Meine Züchterin habe ich auf der Seite gefunden und direkt angeschrieben, ohne vorher die Vermittlung des Vereins zu kontaktieren.

  • Ich kann da ja nur von meiner Erfahrung berichten - Das "Ausfragen" hört sich weitaus schlimmer an als es ist :smile:
    Es war viel mehr ein Plaudern bei Kaffe und Kuchen, wo eben auf natürliche Weise bei rum kommt, wie man sich das Zusammenleben mit Hund und die Rasse vorstellt.
    Mietwohnung oder ähnliches war meines Wissens nach nie ein Kriterium, solange Hundehaltung erlaubt ist und es sich dabei nicht um den 6. Stock ohne Aufzug handelt.


    Katzenklo für den Hund auf dem Balkon, Hundefarbe nach Farbe des Cabrios wählen und jährlicher Urlaub weit weit weg wo man noch nicht weiß was dann mit dem Hund ist, Hund jeden Tag 10 Stunden allein - solche Dinge sind dann ausschlaggebend.


    Wenn man auf die Seite der Züchter geht kann man diese auch meistens einfach anrufen oder anschreiben. Habe ich auch schon gemacht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!