Hautprobleme
-
-
Guten Morgen,
Ich schildere mal unser Problem.
Ende Juli hatte unser Hund Flöhe, alles kein Problem kann ja Mal vorkommen. Haben Zuhause geputzt wie die Wilden. Die Flöhe am Hund erledigt, Hund wieder Floh-frei.
2 Wochen später kratzt er sich wieder - gut Fell auf flohkot untersucht nichts gefunden. Sicherheitshalber Mal gebadet - wieder das komplette Haus geputzt.
Termin beim Tierarzt, der findet auch keine Flöhe meint aber, dass eine Futtermittel Allergie von den ganzen Symptomen passen würde. Haben dann von ihm Futter bekommen (Nassfutter) das roch wie Mehl mit etwas undefinierbarem. Das eine Zeit gefüttert Hund bekam Durchfall
Jetzt haben wir ihn auf Rinti sensitive umgestellt - kein Durchfall mehr.
Waren dann eine Woche auf Urlaub wo der Hund leider nicht mit konnte - er war bei einem Freund von uns - dort war alles super.
Jetzt hat er wieder Flöhe - aber nur zwei bis drei. Wieder gegen Flöhe behandelt.
Weiters habe ich schräg links über der Rute eine aufgebissene Wunde gefunden. Hab ihm das jetzt Mal ausrasiert.
Meine Frage nun: warum finde ich immer nur 3 Flöhe. Kommt das aufbeißen durch die Flöhe oder noch von der Futter Allergie?
Am Bauch hat er so kleine schwarze Punkte - und an den Hinterläufen innen ist er rot und teilweise aufgekratzt.Würde euch gerne ein Foto von der Wunde zeigen..
Natürlich gehen wir zum Tierarzt - geht aber leider erst nächste Woche. Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hautprobleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier das Bild von der Wunde. Das weiße drauf ist eine Salbe.
-
Am Bauch hat er so kleine schwarze Punkte - und an den Hinterläufen innen ist er rot und teilweise aufgekratzt.
Hört sich schon stark nach einem erneuten Flohbefall an. Ich würde den Hund nochmals mit Chemie behandeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!