Zeolith bei Autoimmunerkrankung

• Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, hat Mr Ekko beim fröhlichen Krankheitsbingo mal wieder den Jackpot abgeräumt und hat eine autoimmunbedingte Entzündung der Unterhaut im Bereich der Pfoten, Beine, Schnauze und Rute.

Kortison hilft aber nur so lange es gegeben wird, beim Ausschleichen entflammte due Entzündung sofort wieder.

Jetzt wurde mir von mehreren Seiten geraten Zeolith zur Unterstützung zu geben.
    Hat jemand Erfahrung damit?

• Erfahrung nicht.
    Aber wenn ich so was lese:

Obwohl keine Zulassung als Arzneimittel besteht oder beantragt wurde, wird eine angebliche Wirkung gegen alle möglichen Erkrankungen wie Krebs, Schizophrenie oder Infektionen beworben.

bin ich eher skeptisch.
    Wenn ein Mittel gegen alles wirkt, dann findet man immer jemanden, bei dem es gegen irgendwas angeblich geholfen hat.

Okay, wenn es mit Schulmedizin nicht mehr weitergeht, würde ich es einfach mal testen.
    Vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen, deren Hund drauf anspricht.

• Hallo Raphaela,

persönliche Erfahrung habe ich nicht mit Zeolith, aber in einem der Berner-Foren wurde darüber sehr positiv im Zusammenhang u.a. mit Krebs berichtet.

• Wenn ein Mittel gegen alles wirkt, dann findet man immer jemanden, bei dem es gegen irgendwas angeblich geholfen hat.

Naja, es gibt auch Irre, die behaupten sie können mit ein paar Blütentees Krebs heilen, ändert aber nichts dran, dass die Phytotherapie durchaus hervorragende Wirkung in bestimmten Bereichen erzielt.

Und es geht mir hier nicht um Wunderheilung, sondern um sinnvolle Ergänzungstherapie und Unterstützung der konventionellen Behandlungsmethoden.

• Ist ein Mittel was nicht vom Körper aufgenommen wird und Sachen bindet, wie Heilerde eben, nur teurer und "in".

Wird halt nur gerade weils modern ist ein riesen Brimborium drum gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!