"Traktorjäger"

• Hallo ihr alle :roll:
    Mir ist doch gestern was schlimmes passiert!!
    Bin mit meinen zwei Hunden spazieren gegangen!!
    Da wir auf dem Land wohnen, gehen wir meistens querfeldein über die Felder, damit sich die zwei so richtig auspowern können!
    Zuvor müssen wir aber noch über die Hauptstrasse! Am Straßenrand machen die beiden dann automatisch Sitz, bis ich das Kommando "Fuß" gebe, um die Straße zu überqueren! Auf der anderen Seite angekommen leine ich meine Hunde immer ab, damit sie übers Feld frei laufen können!!
    Da sehe ich unten auf der Hauptstraße einen Traktor fahren! Da ich weiß, daß der Jüngere irgendwie eine Antipathie(...richtig geschrieben?) gegen diese Maschinen hat, habe ich beiden gerufen und absitzen lassen!! Als der Traktor nicht mehr zu sehen war gab ich das Freizeichen!!
    Wie ein Blitz fetzt unser Junger mit Namen DAMON auf die Hauptstraße und dem Traktor hinterher!! Mein Herz ist fast stehen geblieben, weil der Große dann auch noch hinterher ist!! :( Ich hab gerufen wie eine Irre und mit meiner Pfeife gepfiffen...aber nichts!!! Nach einer kurzen Weile kamen dann beide wieder in einem Affentempo zurück!! :gott: Nachdem ich kräftig geschimpt hatte und sie anleinte, war der Spaziergang an dieser Stelle beendet!!!!!
    Ich hatte wirklich Glück, daß die Straße gerade an diesem Tag nicht sonderlich befahren war, denn sonst hätte das ganz anders ausgehen können!!
    Wie hättet ihr euch denn verhalten und ist jemandem so etwas auch schonmal passiert? Freue mich auf eure Antworten!!
    Gruß devil (SILKe)

• Ich hätte in diesem Fall ebenfalls gerufen, ist ja schließlich ein Notfall und wäre den Beiden hinterher gerannt.

Für die Zukunft würde ich diese Situation üben. Ich würde beide je an eine Schleppleine packen und dann nach Traktoren suchen. Wenn sie lospreschen wollen, hast Du sie sicher an der Schleppleine und kannst Deine Kommandos durchsetzen. Mit einigen Übungseinheiten, haben sie es sicher bald kapiert, dass Traktoren tabu sind.

LG
    Ulli

• Dein Damon ist ja eine ganz pfiffige Nase. Wartet bis Frauchen das Freizeichen gibt und rennt dann erst los.

Versuche doch beim nächsten Traktor ihm nicht das Freizeichen zu geben sondern beschäftige ihn noch für 2-5 Minuten mit irgendwelchen Übungen. Damit ist er abgelenkt und hat der Traktor bis zum Freizeichen sicherlich (hoffentlich) wieder vergessen.

Hunde lassen sich ja so leicht ablenken, wenn sie wollen. :roll:

Vorallem verbindet er dann mit einem Traktor etwas anderes Positives. Ersatzdroge sozusagen.

• Zitat

Dein Damon ist ja eine ganz pfiffige Nase. Wartet bis Frauchen das Freizeichen gibt und rennt dann erst los.

Versuche doch beim nächsten Traktor ihm nicht das Freizeichen zu geben sondern beschäftige ihn noch für 2-5 Minuten mit irgendwelchen Übungen. Damit ist er abgelenkt und hat der Traktor bis zum Freizeichen sicherlich (hoffentlich) wieder vergessen.

Hallo Skunky!!
    Ja, unser Damon ist eine absolute Granate!!! :roll:
    Eigentlich ist er wirklich sehr gehorsam und weiß auch ganz genau, was ich von ihm will, aber... :kopfwand:
    Ich dachte echt, daß er dem Traktor gar keine Beachtung mehr schenkt, aber dieser kleine, gewitzte Kerl hatte ihn wahrscheinlich die ganze Zeit noch genau in seinem Gedächtnis, obwohl er gar nicht in die Richtung schaute!!! :lachtot:

• hallo,

das hatten wir den tag mit einer reiterin gehabt. ich hab sie schon eher gesehen als die hunde. habe meine beiden angeleint und die reiterin vorbeigehen lassen. sie hatte auch einen hund dabei, an einer langen leine, der neben dem pferd herlief...ganz artig und ließ sich nicht von meinen beiden ablenken. als die reiterin außer sichtweite war, hab ich meine beiden wieder abgeleint gehabt und was macht snowy????? :schockiert: er gibt hackengas und will noch hinterher. dilara machte dann auch noch den ansatz zum nachlaufen, aber sie kommt nach wenigen metern von alleine zurück. ich habe auch nach snowy gebrüllt wie ein tier, aber erst als ich ihn nicht mehr sehen konnte, bin ich hinterher gerannt, da kam er mir plötzlich schon gaaanz klein entgegen...
    ich bin dann immer so sauer, könnte meckern ohne ende, aber ich habe ihn gelobt, wie fein er doch zurückgekommen ist :kopfwand:

• Hallöle!!!
    Schön, daß es mir nicht nur alleine so geht!! :schockiert:
    Heute morgen hatten wir auch eine Begegnung mit einem Traktor (...was bei uns nichts besonderes ist!) , habe die Hunde absitzen lassen, gewartet bis Traktor ausser Sichtweite war, Freizeichen gegeben und Damon ist nicht dem Traktor hinterher! :D
    Ich habe mich total gefreut und ihn überschwenglich gelobt!!! :gott:
    Hoffentlich bleibt es auch so!!
    Schöne Ostern wünsche ich euch allen!!!!

• Zitat

Dein Damon ist ja eine ganz pfiffige Nase. Wartet bis Frauchen das Freizeichen gibt und rennt dann erst los.

Vorallem verbindet er dann mit einem Traktor etwas anderes Positives. Ersatzdroge sozusagen.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen, außer dass du in Zukunft nie mehr mit deinem Hunden schimpfst, wenn sie kommen, denn hündisch gesehen beschimpfst du sie, weil sie kommen, nicht weil sie einen Traktor gejagt haben. Der Hund lebt im Hier und Jetzt, der weiß nicht, warum du schimpfst, außer fürs Kommen. Also, egal, was vorher passiert ist, nie mehr beim Kommen schimpfen, nur loben oder einfach ruhig sein. Denn wenn du schimpfst, werden sie beim nächsten Mal noch schlechter Zurückkommen. Wartet aber ein Leckerchen bei jedem Kommen, werden sie sich sogar irgendwann vom Traktor abrufen lassen!

• Halo Biber!!! :D
    Du hast natürlich recht mit dem schimpfen, aber ich war so fertig und mit den Nerven am Ende, daß ich einfach nicht anders konnte :schockiert:
    Mittlerweile haben wir viel geübt und Damon schafft es auch schon, nicht mehr sofort einem vorbeifahrenden Traktor hinterher zu hechten! :gott:
    Ob er es kapiert hat?
    Gruß Silke :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!