chron. Pankreatitis und Allergie
-
-
Hallo
mein Hund hat eine chronische Pankreatitis und bekommt zu jeden Futter Enzym Pulver.
Also ich gehe mal davon aus er hatte vor 2 Jahren eine akute Entzündung wäre daran fast gestorben, seidem hatte er immer Durchfall und viel Kot.
Jetzt bekommt er schon auch ca 2 Jahre Enzyme zum Futter und damit funktioniert es alles sehr gut.Also spricht man doch hier von ein Chronischen ? EPI ? und nicht von einer akuten.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem
Seid einen halben Jahr hat er jetzt immer eine chronische Ohren und Hautentzündung.
Ich habe jetzt einen neuen TA und bin viel am Probieren, ich soll jetzt aber auf Hypoallergenes Futter umstellen.
Dazu folgende Frage.
Es gibt zb.
Royal Canin Hypoallergenic Hund DR 21
das Futter hat ein Fettgehalt von 19% und in der beschreibung steht:
zu verwenden bei :[*]Exokriner Pankreasinsuffizienz (EPI)
nicht zu verwenden bei:
akuter PankreatitisRoyal Canine hat auch geantwortet :
Bei einer akuten Entzündung ist eine fettarme Fütterung nötig, hier wäre unsere Empfehlung in Kombination mit der Futtermittelunverträglichkeit das HYPOALLERGENIC MODERATE CALORIE. Bei einer Insuffizienz produziert die Bauchspeicheldrüse zu wenig Verdauungsenzyme, weshalb es hier wichtig ist, dass die entsprechende Nahrung hochverdaulich ist – wie das HYPOALLERGENIC. Je verdaulicher die Nahrung ist, desto weniger Arbeit hat die Bauchspeicheldrüse und desto weniger Enzyme müssen Sie zusetzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier chron. Pankreatitis und Allergie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!