Reinrassig verkauft, später doch Mischling

  • das kommt ja sehr auf das Bundesland an. In Bayern ist es zum Beispiel definitiv so, auch wenn ich 10 mal in Impfpass etc stehen habe, der Hund ist kein Listenhund und dann tritt der Fall ein und ein Sachverständiger sagt es ist doch einer, dann ist man nicht zuverlässig und der Hund weg.
    In andern Bundesländern wird das aber anders gehandhabt, wenn man nachweisen kann das man nicht wusste was der Hund ist. Da würde ich mich informieren, wie das an meinem Wohnort aussieht.


    Ich persönlich weiß zum Beispiel von einem aktuellen Fall in BY. Der Hund wurde jetzt vom Halter freiwillig abgegeben. Sehr traurige Geschichte.


    Hat Berlin nicht auch erst "vor kurzem" das Hundegesetz geändert? :/

  • Naja ich werde es einfach dabei belassen finde es nur schade das sie damit durch kommt und evtl. Weiter züchtet und die Hunde später darunter vielleicht leiden müssen. Trotzdem vielen Dank für euren netten Antworten ;)

    Wie kann man potentielle Hundekäufer erreichen, die Hunde kaufen wollen, da musst du ansetzen, wenn du künftige Käufer vom Kauf abhalten willst.


    Wo hast du dich informiert, bevor du euren Hund gekauft hast? Hier im Dogforum?
    Wo hätte eine Warnung stehen sollen vor eurem Kauf, die ihr ernst genommen hättet?
    Wie hätte so eine Warnung aussehen sollen, damit ihr diesen Hund nicht gekauft hättet?
    Hättet ihr Warnungen geglaubt, oder sie als Konkurrenzneid von Züchtern abgetan etc.?


    Ich würde mich freuen über eine ehrliche Antwort.
    Vielleicht ergibt sich ja dadurch wirklich eine Idee, wie man solchen "Züchtern" zumindest ein bisschen ein Bein stellen kann.

  • Haben uns viel im Internet vorher Belesen und mit anderen American Bulldog Besitzern ausgetauscht. Unser Nachbar hat früher welche gezüchtet. Das Problem ist das es leider leinen Rasse Standart gibt und die Hunde immer sehr unterschiedlich aussehen. Da könnten wir das leider auch nicht erkennen das die Hündin kein American Bulldog ist wir dachten sie ist einfach nicht die größte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!