Wie gross und schwer sind Eure Welpen?

• Also auch bei Rassehunden gibt es enorme Unterschiede, schon allein weil viele Standarts eine enorme Varianz zulassen.
    Beim Leo schwankt die Grösse zwischen 65 und 80 cm (oder eben , "verbotener Weise" gibt es noch grössere bzw kleinere Leos)das Gewicht schwankt von 40-85 kg und die Farbe von rot, gelb, sand bis hin zu sehr dunklen Leos mit vielen schwarzen Spitzen. Es gibt Leos mit glattem Haar, mit Locken, selbst wenn sich ein Wurf sehr ähnlich sah, weiss keiner wie genau sein Leo wird.
    Mein dicker Brummbär war ein kurzhaariger, eher kleiner Welpe mit laaaaaaaaaaaaangen Beinen, dass er als ausgewachsener 85 kg wiegt, eine wallende Lockenmähne sowie kurze, sehr kräfitge Beine bekommt hätte keiner gedacht.

:D

• wau wau (neuer gruß =) ) ,

bei mischlingen sagt man doch, dass diese meistens robuster und nicht so anfällig sind was krankheiten sind... wobei, wenn man 2 rassen hat, die arttypische krankheiten haben, dann verstärkt man doch das krankheitsrisiko??oder wie läuft es da??

meine kleine ist auch ein mischling und für mich somit auch ein überraschungspaket... trotzdem lieben wir alle unsere kleinen so wie sie sind :D

• Achje, versteht ihr mich denn nicht? Wenn ich einen reinrassigen, komplett schwarzen Labradorwelpen habe wird es später keine großen Überaschungen mehr geben. Das ist nunmal so.

• ja klar ist es so..daran ist nichts auszusetzen...schliesslich holen sich viele einen reinrassigen, weil sie genau wissen was auf sie zukommt und es letztendlich deren wunsch war so einen hund zu haben..man macht sich ja auch seine gedanken..die meisten zumindest.....

nützt ja nichts , wenn ich mir einen anschaffen möchte, der nur kniehöhe haben soll und das tier wird doppelt so gross...

Micki du hast vollkommen recht.....

• Hallo,
    erst einmal... ich bin begeistert von Eurem Forum. Bisher habe ich nur gelesen, aber bei diesem Thema kann ich nicht widerstehen.

Ich habe auch so ein Ü-Ei hier. Caju ist jetzt 19 Wochen, ca. 46 cm hoch und knapp 13 Kilo schwer. Größenmäßig hat er jetzt seine mami ein.

Da habe ich dann auch noch eine Frage zum Fell. Caju ist glatthaarig und kurz. Ist es wirklich noch drin, daß die Haare länger werden?

Liebe Grüße
    striky

• hallo,
    erstmal herzlich willkommen...DU bist richtig hier....
    ist die mama denn langhaarig oder kurzhaarig??

ich hatte früher einen schäfer/colli mix....der hatte von anfang an schon ziemlich langes haar.... :^^:

bei meiner kleinen jetzt ist es definitiv kurzhaar...und die bleibt auch soo... (20wochen) und 20kg

• Zitat

Achje, versteht ihr mich denn nicht? Wenn ich einen reinrassigen, komplett schwarzen Labradorwelpen habe wird es später keine großen Überaschungen mehr geben. Das ist nunmal so.

Klar verstehen wir Dich. Wenn man sich einen Labrador kauft, wird der hinterher bestimmt nicht aussehen wie ein Collie.
    Aber trotzdem halten Rassewelpen auch noch einige "Überraschungen" parat, wie ich zu erklären versucht habe. Natürlich wird mein Hund sich nicht zu einem Toy-Pudel im XXL-Format entwickeln, aber ob er später nach "Mama" oder "Papa" kommt, oder vielleicht keinem ähnlich sieht, ist noch nicht raus.

LG, Sub.

• @subleyras...hast auch recht, aber man kann sich ja ausmalen, dass der in die richtung geht...

aber den TOY-Pudel im XXL format finde ich stark ...hehe :lachtot:

• Hallo,
    das ist es ja. Die Mama ist ein Aussi-Border-Mix und total wuschelig.
    Unser Caju ist nicht wirklich ganz kurz, aber es wird auch nicht länger.

Sein Vater war ein Podenco-Mix, ihn habe ich aber nicht gesehen.
    Also wie gesagt, ein echtes Ü-Ei.

Er sieht aus wie der Paul im Avatare(richtig geschrieben???) von agil. Das Bild ist mir als erstes in diesem Forum ins Auge gestochen.

Tutmir leid, wenn ich mich noch ein wenig "link" anstelle, habe bisher noch wenig bis keine Forenerfahrung.

Liebe Grüße
    striky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!