Würdet ihr eure Rasse NICHT weiterempfehlen bzw. NICHT nochmals kaufen?

  • Der Flat ist an sich schon ein toller Hund, wenn ich von Kaya ausgehe.

    Sie ist nervenstark, freundlich zu Mensch und Hund. Keine Schlafmütze, d.h. man kann sie fordern und sie macht alles gut mit, ohne gleich zu überdrehen. Sie braucht halt ihre Ruhephasen wie jeder Hund.

    Die Jagdthematik habe ein Stück weit ich vergeigt, aber sie ist jetzt für mich ganz gut händelbar.

    Flats sind also tolle Hunde für aktive Menschen, die Lust haben, sich zwei bis drei Jahre in die Erziehung zu hängen, denn Flats sind zwar schlau, aber auch verkaspert und hinterfragen gern mal. Schema F ist nix für sie und langweilen wollen sie sich bei ihren Aufgaben auch nicht. Da ist Abwechslung die Devise.

    Ich bin aber nicht der ideale Typ Mensch für einen so weichen und sensiblen Hund. Anfänglich hatten wir da unsere Probleme und ich denke, ich hab es ihr und mir schwerer gemacht als nötig. (Da freut es mich natürlich, dass wir uns mittlerweile so toll zusammengerauft haben.)

    Also wird wahrscheinlich nach Kaya kein Flat mehr einziehen (ein bisschen auch wegen der Krebsthematik der Rasse).

    Ich denke, zu mir passt eher ein etwas kernigerer, ernsthafterer Typ.

    PS. Trotzdem hoffe ich, dass ich mein Mädel noch lange hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!