-
-
Also, mein kleiner ist jetzt 6,5Monate. Man sagt ja immer das die Hunde erst mit einem Jahr anfangen sollen zu springen. Doch wenn ich im Wald bin dann springt er jetzt schon über jeden Graben und den er finden kann. Aber ich kann ihn ja auch nicht die ganze Zeit an der Leine lassen oder Fuß laufen lassen. Er will ja auch spaß beim spazieren gehen! Also was soll ich machen. Der kleine hat so viel pauer, er ist ja ein BC
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn er von sich aus alleine springt, is das okay! oder sind das extreme gräben wo er rüber springt? es geht eigentlich um wirbelsäulen überdehnung, die meistens bei treppensteigen oder auch beim hineinspringen im auto entstehen. wenn dein bc aber im lauf irgendwo rüberspringt is das gut so.
-
Was heist extrem. Wir habe z.B. bei uns im Garten auch ein Teich, wo ein Zaun drum ist, wegen den Kindern und so. Doch wenn er durst hat geht er nicht zu sein Napf sonder springt über den Zaun und trinkt aus dem Teich. Sieht aber echt toll aus wenn er da auf den kleien Wasserfall steht und aus dem Teich trinkt. Der Zaun ist so ca.60cm hoch.
-
Hallo AnkeJoker,
also 60cm ist definitiv zu hoch.
Das ist beim AGI ja schon Large-Sprunghöhe.
Zu den Gräben im Wald kann ich dir nur sagen,daß mein ältester (der mit dem Rundzellentumor) immer solche Gräben genommen hat,wo er auf der anderen Seite nicht normal landen konnte.Zum Glück ist es immer bei Zerrungen oder Verstauchungen geblieben im Vorderlaufbereich.Und wenn man das ein paar mal mitgemacht hat,wird man schlauer.Also hieß das immer den Hund zurückpfeifen bevor er gesprungen ist.
Auch wenn die Hunde es schon können,sie müssen es aber noch nicht.
Alles was so im Hund "drin" ist,ist noch nicht ausreichend gefestigt.
Wenn es dich und ihn auch nervt,brems ihn !
Im Alter wird's der Hund dir danken (ein Hundeleben ist kurz.Ich bin jetzt an dem Punkt wo es mir mehr als deutlich wird!!!)
Beherzige es.Diesen Rat kann ich dir als Ausbilder und Trainer nur geben!
Alles Gute für euch,
VG Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!