Grasmilben?! Und nun?
-
-
Hallo ihr Lieben.
Ich habe gerade bei unserer Hündin kleine orangefarbene "Krümel" an der Oberseite des vorderen Ellbogens sowie zwischen den Pfoten entdeckt. Erste Diagnose von Dr. Google lautet : Herbsrgrasmilben. Hat damit jemand Erfahrung? Vor allem damit, wir man sie wieder weg bekommt? Im Moment juckt es sie noch nicht. Chemische Keulen würde ich eigentlich gerne vermeiden, davon hatte sie in ihren ersten Monaten genug. Wenn es nicht anders geht und sie darunter leidet, muss es aber natürlich sein. Aber bevor wir das angehen dachte ich, vielleicht hat ja hier irgendjemand DAS Hausmittel.
Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüße
Minimonster
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Grasmilben?! Und nun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich pul die einfach ab, fertig. Wenn es zuviele sind, werden die Pfoten etc. mit Kernseife gewaschen und nur im Notfall wird Frontline an die betroffenen Stellen gesprueht. Da meine Hunde die Teile oft an Stellen haben, an die ich kein Frontline spruehen will, mache ich das o.g. schon seit zig Jahren so. 2x musste baden sein und genau 1x Frontline (in ueber 10 Jahren
).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!