Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Immunsystem stärken
-
snofelta -
6. August 2018 um 13:35
-
-
Das ist wahr
Kann aber unter Umständen helfen, dem Körper zu helfen, wieder auf die beine zu kommen, indem die Baustellen reduziert werden.Stimmt. Ich hab den Manuka Honig auch schon verwendet. Als sanfte Antibiose sozusagen. Äußerlich und innerlich. Der MGO-Gehalt sollte aber beachtet werden.
Rein für den Aufbau würde ich trotzdem erstmal was anderes verwenden. Richtung Mikronährstoffe eben.
-
6. August 2018 um 15:17
schau mal hier:
Immunsystem stärken - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nach Propolis hatte ich auch schon geschaut als Pulver. Aber finden tu ich da grad nicht wirklich was..
Echinacea - da bin ich auch etwas überfragt was da genau das richtige ist. Eher an den Augen oder innerlich? Hmm..@hasilein75 bei dem Engystol für Tiere ist Alkohol drin.. Ist das dann nicht bedenklich?
Danke für die bisherigen Antworten
Ich hab Tabletten. Beides von Heel. (Das ist der Hersteller, von dem auch Traumeel und Zeel kommt).
Propolis habe ich damals als Pulver in irgendeinem Barf Shop gekauft.Auch gut über den Winter ist Hagebuttenpulver. Das kann man auch selber machen. Die Dinger sammeln, aufschneiden und die Härchen raus, dann trocknen. Kann man auch im ganzen füttern, wenn der Hund das mag.
-
Immunsystem stärken
Ich würde da ganz low level anfangen zu denken:
a) viel Schlaf
b) ausreichend Bewegung ohne Stress
c) ausgewogene ErnährungDie Zusatzmittelchen, die es zu Hunderten gibt (wie man hier ja ansatzweise lesen kann), können verstärkend eingesetzt werden. Wenn die Grundvoraussetzungen aber nicht erfüllt sind, dann kann man doktern ohne Ende.
-
Habe hier das Propolis Pulver bestellt.
Weißt du wie lange man das geben darf?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!