Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Ich finds bemerkenswert, dass ich echt seit wir den Hund haben nur noch angekackt werde.
Man gewöhnt sich dran, dass mit Humor zu sehen und seinen Weg zu finden. (Meiner ist zu variable, von taub über dümmlich, gerne kombiniert mit gespielter Unterwürfigkeit, über bisserl gaga bis hin zur Aggrotusse gespielt ist alles dabei
).
Aber fürs eigene innere Gleichgewicht, kann es für den Anfang hilfreich sein, wenn man sich beim ersten Gemampe oder Geklugdingse seinen Gegenüber in rosa getupften Pampers vorstellt (Warnhinweis: manchmal könnte eine solche Vorstellung zu traumataähnlichen Empfindungen führen xD).
Wenn @CH-Troete über Deine Schilderung stolpert (rufe sie also mal), fällt ihr bestimmt ein flotter Spruch ein, den man sich auf die Lippen legt und den Gegenüber voraussichtlich sprachlos, aber nicht verärgert zurück lässt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist es wohl so, dass die lieben Anwohner sich bei bestimmten Hunden (und Haltern) nicht trauen, den Mund aufzumachen. Wenn ich ( als Frau) also mit meinen beiden daher kam, natürlich mit Tüte in der Hand, dachten viele, dass sie mal Dampf ablassen können ( Nö, ich pampe dann ordentlich zurück). Seit ich den großen schwarzen Hund dabei habe, hat sich komischerweise noch keiner zu den Ausscheidungen meiner Hunde geäußert
-
....
"Hallo, vielen Dank für Ihren Einwand - bitte reichen Sie Ihre Beschwerde unter [email='HUNDEHALTER@Hundehaltervereinigung.hund'][/email] ein. Unsere Vereinigung wird sich dann baldmöglichst um Ihren Einwand kümmern. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Sorry ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest
Mein Humor ist heute einfach in Keller. -
Sorry ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest
Mein Humor ist heute einfach in Keller.
Eine hilfreiche Antwort für Dich an die Meckerer.
-
Seit ich den großen schwarzen Hund dabei habe, hat sich komischerweise noch keiner zu den Ausscheidungen meiner Hunde geäußert
Jaha ... das geht mir hier ganz ähnlich ...
Seit ich wieder grosse Hunde führe, kommt kaum noch etwas ...
Bei den Kleinen fast wöchentlich ... -
-
Eine hilfreiche Antwort für Dich an die Meckerer.
Ah jetzt verstehe ich es
.
-
Ich wurde auch immer nur später alleine und ohne Hund angemeckert.
Abends fahre ich immer auf den Acker, da habe ich keine Nerven für Mitmenschen.
Also präventiv auf Abstand.Aber wegen bemerkenswerter Sätze.
Mich haben mal die ca. 50jährigen Kinder einer alten Nachbarin angesprochen, auch diese selber wohnte ein paar Häuser entfernt."Wir haben ja nichts gegen den Hund aber, .... lange Pause ...
Er stört ja auch gar nicht."Ich
"Na kann er ja auch nicht. Sie wohnen ja nicht hier und ihre Mutti doch auch etwas entfernt.""Ja, wir haben ja auch die (direkten) Nachbarn gefragt, die sagen ja auch der Hund stört nicht."
Ich habe dann gesagt.
"Dann ist ja alles ok."Die hatten sicher irgendein Anliegen, aber ich definitiv keine Nerven.
-
Da bin ich
Wenn @CH-Troete über Deine Schilderung stolpert (rufe sie also mal), fällt ihr bestimmt ein flotter Spruch ein, den man sich auf die Lippen legt und den Gegenüber voraussichtlich sprachlos, aber nicht verärgert zurück lässt.
Oh
danke
Ich muss gestehen, in solchen Situationen vertraue ich auf Höflichkeit. Weil es kacke ist
was mein Hund (oder ich) anstellt.
Da werde ich zum Schleimer.Ich pack's einfach in den Spoiler,
Spoiler anzeigen
ist ja nichts Bemerkenswertes sondern nur Kluggepupse.
(In Gedanken) "ja ne, ich beug mich mit ner Tuete in der Hand ueber die Kacke, weils so gut duftet..."
Sowas musste saaaaagen, nicht denken
Ich liebe den Spruch..Hunde die auf den Asphalt kacken sind einfach blöd.
Das geht zum aufheben zwar besser (solange es in modellierbarerKonsistenz ist, sonst wird's doof), aber für die Umwelt zum sehen ist's einfach... ja, Scheisse halt.
Ich würde in der Situation um eine Sekunde Geduld bitten, die Kacke aufheben (ich bin meistens Rechtshänder... ich mache das also mit der rechten Hand), die zugeknotete Kacktüte an meinen Karabiner an der Hose hängen und mich dann der Dame freundlich vorstellen. Hand hinstrecken
freundlich "hey, ich bin die Tröte" sagen, meinen Hund vorstellen, mich entschuldigen!!!!! für die blöde Situation und die Umstände, erzählen (plappern ist manchmal echt gut) dass der Hund frisch aus gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz traurigen!!!!!! Verhältnissen kommt
und alles noch lernen muss.
Blablabla.
Solche Menschen mache ich mir gern zum Freund, die helfen mir dann nämlich auch mal mit einem Eimer Wasser wenn Hund Dünnpfiff hat
Nicht nachgeben, immer winken, lächeln und grüssen, nach spätestens zwei Wochen tauen alle auf
Es macht sehr viel Spass, Leute "umzudrehen". Wenn mir jemand komplett unsympathisch ist, mache ich mir da ein Spiel draus, das hilft mir ungemein."Das ist aber verboten, das ist ein Spielplatz!"
Ja aufm Spielplatz hast echt nix verloren.
Ich ziehe meinem Hund ein Geschirr an welches beschriftet ist. Und ich rede so laut mit dem Hund, dass die Leute mich verstehen können.
Da kommt auch mal ein Kommando zum arbeiten
Sich dazu gross machen hilft auch.
Zumal Dein Hudn auch "offiziell" aussehen kann
Das kann man für sich nutzen.
Menschen mögen Autoritäten
Ein bestimmtes "kann ich ihnen helfen!?!!" tut's manchmal schon.Ja das ist mir klar, mein Gott! Auf dem Spielplatz saufen ist auch verboten, machen die Leute aber trotzdem! Es wird ja wohl niemandem schaden, wenn ich mit meinem Angsthund einmal da rueber gehe. Meine Fresse sind die Leute anal.
Nur weil andere noch blödere Sachen machen...
Natürlich ist das okay wenn Du mit Deinem Wuffel hingehst. Aber weisst es gibt viele die ihre Hunde auf den Spielplatz kacken lassen und das nicht wegräumen, das ist einfach so.@Marmelade-on-Toast
Reg' Dich nicht aufbleib locker, cool und freundlich-bestimmt, dann kommt das gut
Du hast so ein tolles, schönes Hundchendie sind alle nur neidisch!
-
-
Hahaha, danke euch!
Jetzt konnte ich nochmal ordentlich drueber lachen, das hilft schon ungemein.
Es stimmt ja, dass sie mitten auf der Strasse und gern mit publikum macht ist echt bescheuert. Und im Moment waers mir auf Laub auch lieber, spurenlos rein
Aber was soll man machen.
Ueber die anderen Hundehlater mit dem Spielplatz hatte ich mich vorallem aufgeregt weil es genau die zwei waren, deren Hunde hier immer poebelnt un kaempfend von der Tochter oder was rumgeschleppt werden und die nie die Kacke wegmachen. Aber mich belehren wollen.
So sind die Menschen halt. Hauptsache, alle haben was zu "kacken"
Zwar kein Satz aber trotzdem bemerkenswert:
Hatte heute beide Viechers beim TA, Kater braucht Zehamputation und Frau Hund hat heute morgen so boese gehustet dass ich mir das nicht mehr angucken wollte.
Echt alle 30 Sekunden, die Arme.Also rein ins Auto, auf zur TA da praesentiert.
"Ja, also sie hustet und roechelt, so richtig wie vorm ersticken!"
"Echt?"....wartet.... "Also... aber jetzt nicht?"
Ich nur
HUnd: "........."Spontanheilung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!