Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• "Noch 20 Schritte und dann links....äh nein, links...das andere links! LINKS ist da wo der Hund ist!"

Hahaha ... das könnte ich sein, Du hättest Deine helle Freude xD

:lachtot:

Oh Gott, das könnte ich sein. Wenn ich meinen Mann navigiere und sage "links", fragt er immer "mein links oder dein links?"

Bist Du auch um umkonditionierte Linkshänderin?

(Hab mir sagen lassen, das bedeutet gerade dann nahezu ein lebenslanges Problem ... so sehr ich mich auch bemühe ... ohne Marker bin ich fast aufgeschmissen)

• Ich hab meinem Freund schon früh beigebracht: wenn ich uns navigiere, dann soll er immer auf das achten, was ich deute, nie auf das, was ich sage :headbash:

Er ist also gestengesteuert. :D

Nein, nein, das ist körpersprachliche Kommunikation :nicken:

Wenns bei Hunden klappt, warum nicht auch bei einer anderen Spezies...:pfeif::D

• Hahaha ... das könnte ich sein, Du hättest Deine helle Freude xD

:lachtot:

Oh Gott, das könnte ich sein. Wenn ich meinen Mann navigiere und sage "links", fragt er immer "mein links oder dein links?"

Bist Du auch um umkonditionierte Linkshänderin?

(Hab mir sagen lassen, das bedeutet gerade dann nahezu ein lebenslanges Problem ... so sehr ich mich auch bemühe ... ohne Marker bin ich fast aufgeschmissen)

Nicht dass ich mich erinnern würde. thinking-dog-face

Aber ich mache auch sehr viele Handgriffe mit links und da funktioniert manches besser als mit rechts.

Ich denke immer nach, in welcher Hand ich den Stift halte und weis dann, das ist rechts. Ich kann mir das wirklich nur ganz schlecht merken. :ops:

• Hi,

dann eine Eselsbrücke für Dich:

An der rechten Hand ist der Daumen links. ( zumindest wenn man sich nicht verbiegt.)

LG

Mikkki

Genau. Das sagt man in Österreich auch. Rechts ist dort wo der Daumen links ist. xD

• Dazu fällt mir auch wieder was ein..

sitze mit einer Freundin im Auto; sie fährt, ich sitz mit Handy-Navi daneben, weil ich die Strecke rausgesucht hatte.

Meinte dann zu ihr "Ok B., da vorn an der Kreuzung dann links..."

Sie fährt. Müsste eigentlich langsam auf die Abbieger-Spur.

"B., links lang. Links? Liiinks? ... Das andere links!! xD" Und sie nur: "ooh, upsi :pfeif::D"

War zum Glück spät abends und auf der Landstraße war sonst keiner unterwegs, dass es sonst keinen verwirrt hat - außer mich, warum sie denn nicht langsam abbiegen wollte :>

• Eine Email:

Zitat

Hallo Herr Dakosmitbewohner,

ich bin Max Mustermann und besuche die "völlig egal" Gesamtschule im Janaur machen wir ein Flichtpraktikum und weil ich den Klimawandel Scheiße finde würde ich das gerne bei ihnen machen und den Typen erklären wie es besser geht.

Grüse Max Mustermann

Namen geändert sowie Telefonnummer und Adresse entfernt. Rechtschreibung belassen. Ich glaub der Junge hat eine Chance verdient oder?

• Wieso, bist du Deutschlehrer? :D

• Hi,

Oleniv :dann eine Eselsbrücke für Dich:

An der rechten Hand ist der Daumen links. ( zumindest wenn man sich nicht verbiegt.)

LG

Mikkki

Aber dann weis ich doch immer noch nicht welche die rechte Hand mit dem linken Daumen ist. Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich kenne die Eselsbrücke, aber so richtig nachvollziehen konnte ich das nie. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!