Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich hatte mal ne Kundin mit nem Harzer Fuchs - ich behaupte dafür war der Hund zu groß und wuchtig, zu sehr Schäferhund... aber es ist mir ja eigentlich schnurzpiepegal ob Harzer Fuchs oder Schäferhundmischling und wir hatten da auch nie ein Thema mit.

Spannend wurde es, als der Hund ein Problem mit dem Auge bekam und ich ihn zu einer Augentierarztpraxis überwies. Dabei habe ich die Vermutung geäußert es könne sich um eine sogenannte Schäferhundkeratitis handeln.

"Das ist ein Harzer Fuchs und kein Schäferhund!!!" Sie wurde richtig pampig.

Was kann ich dafür, dass man die Erkrankung so nennt? (übrigens lag ich richtig mit der Vermutung)

• Durch eine Fuß OP kann ich gerade nicht mit Linus gehen.
    Zum Glück habe ich 2 Leute, die gerne mit ihm gehen.

Eine der Beiden (E) hat diese Woche eine ruhige Woche auf der Arbeit und mir daher letzte Woche gesagt, dass sie diese Woche auch jeden Tag mit Linus gehen könnte.

Am Samstag war A mit Linus und meinte danach, dass sie wegen Montag noch nicht wüsste.
    Ich: "ja, nur kein Stress, E meinte, dass sie die Woche auch jeden Tag gehen könnte."
    A.: schaut vollkommen entsetzt, zieht die Augenbrauen hoch und meint "Nix gibts!!"
    Sie hat dann auch noch ein paar Gründe aufgezählt, warum es für Linus ja sooo viel besser ist, wenn sie auch noch mit ihm geht. :lol:

Ich seh schon, irgendwann knobeln die Beiden, wer gehen darf oder es stehen beide vor der Tür, weil sie sich nicht einigen konnten :lol:

• Solche Stellen gibt es? :smile:

Bei uns darf man es außerorts an den Wegrändern liegen lassen, wurde mir bei der Anmeldung zur Hundesteuer gesagt. Ist denen lieber als Mülleimer aufstellen und leeren zu müssen. Oder - noch schlimmer - überall Plastikbeutel in der Botanik liegen zu haben. So weit, wie man hier laufen kann, schleppt den nämlich kaum einer freiwillig mit sich rum.

Bemerkenswerter Satz von meinem Nachbarn zu seinem Hund, der uns schon gesehen hat und quietschend und wedelnd zu und hin wollte: "Bleib hier, der interessiert dich nicht!"
    Sah irgendwie anders aus :lol:
    Aber Hundi hat auf Herrchen gehört und kam nicht zu uns. :gut:

• Es gibt hier keinen Thread für schöne Hundewitze, oder?

Heute hatte ich im Laden ein gern gesehenes Paar zu Gast, die den winzigsten Dackel der Welt halten.
    Momo. Unglaublich winzig und ein Charakterkopp wie jeder Dackel. 11 Jahre alt, gerettet aus entsetzlicher Haltung und einfach ein....Dackel. :herzen1:
    Herrlich.
    Wir unterhalten uns immer gut miteinander, die Halter und ich.

Witz: (wahrscheinlich kennt den schon jeder außer mir... :ops: ;) )

Schäferhund, Pudel und Dackel unterhalten sich.
    Schäferhund: "Ich bin der tollste Hund der Welt, ich schütze und wache. Einen besseren Hund als mich kann es nicht geben."
    Pudel: " Mir hat der liebe Gott gesagt, ich wäre der schönste Hund der Welt, jawohl!"
    Dackel: "Was soll ich gesagt haben?"

• @leserinmithund

Das ist einer meiner Lieblingshundewitze. :applaus:

Vor allem weil er so treffend die Charaktere beschreibt. :lol:

Das find ich auch, und Momo ist unfassbar toll. Er ignorierte Herrchen völlig, legte sich neben mich an die Kasse und wartete, bis Frauchen mit Einkaufen fertig war.
    Die Halter sind klasse, wie sie mit dem etwas älteren Winzling umgehen.
    Und Momo macht sein Ding. Langsam und etwas schüchtern....
    aber nach Dackelart.

"Du hast mich gerufen"? zu Herrchen....wir lachten uns krumm.

• Das find ich auch, und Momo ist unfassbar toll. Er ignorierte Herrchen völlig,

"Du hast mich gerufen"?

Genau so kenne ich Dackel. :lol:

• Meine Vermieterin ist sooo berechenbar. :ugly:

Wir sind beide im Kirchenvorstand und in diesem Zusammenhang wollte sie bei mir vorbeikommen, um mir etwas zu zeigen. Wohlgemerkt: Sie will, mir ist es egal!
    Also verabredet für heute um 10 Uhr.

Ich war schon dabei etwas aufzuräumen und zu putzen - ja, das ist nötig, wenn jemand zu Besuch kommt und bei der Vermieterin irgendwie erst recht - da sehe ich, dass ich eine neue Nachricht auf der Mailbox habe.

"Ich bin so furchtbar erkältet und würde den Termin gerne verschieben. Ich will dich auch nicht anstecken! Vielleicht geht es ja morgen oder übermorgen. " Das ganze sehr leidend durch die Nase gesprochen.

OK, der verpasste Anruf war 5 min her. Ich also direkt zurückgerufen.
    Gut gelaunte Stimme, die gar nicht mehr so krank klingt:
    "Ich kann dich ganz schlecht verstehen, ich sitz gerade im Auto. Kannst du etwas lauter sprechen? ...
    Ja dann machen wir morgen Abend, da gehts mir dann bestimmt wieder besser..."

Ich habe nicht erwähnt wie sehr ich diese Frau nicht leiden kann. Kommt eigentlich immer zu spät, erwartet das sich alle nach ihr richten und schiebt so ein heuchlerisches Gutmenschentum vor sich her - alles heiße Luft.
    Ich wusste genau, dass sie absagen würde, hatte nur eigentlich gestern Abend damit gerechnet.
    Und sie hätte auch gerne sagen dürfen, dass sie noch was anderes vor hat oder die Verabredung vergessen hat. Ich genieße gerne einen Vormittag ohbe ihre Gesellschaft... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!