
das leidige thema alleine bleiben - unter verschärften bedingungen
-
Gast8342 -
29. Juli 2018 um 21:53
-
-
er hat ländlich bei der züchterin gelebt und ist in die großstadt gezogen. hunde anderer rassen dürfte er nur sehr eingeschränkt kennen. die hundedichte war da nicht sonderlich hoch (im gegensatz zu hier). es gibt ganz viel, was er sehr sehr schnell toll gemeistert hat hier.
Ja, dann hat er grad super viele neue Inputs zu verarbeiten. Und ihr habt schon viel erreicht mit ihm - das spricht für eine gute Zucht punkto Veranlagung und Aufzucht, selbst wenn da Stadt nicht dabei war. Einfach jetzt nicht zuviel erwarten, Zeit geben, all das Neue zu verarbeiten - sein Weltbild ist grad ziemlich umgekrempelt worden.
Ihr schafft das schon - denke, du hast ein gutes Gespür, und dass man manche Rasseeigenschaften noch nicht kennt, ist normal. Dafür ist ja der Austausch mit andern Haltern hier so wertvoll.
Die Springer sind eigentlich schon sehr kooperativ - aber es sind Nasenhunde, die je nach individuellem Charakter sehr leicht ablenkbar sind. Das wird mit Geduld und viel Bestätigung besser, verschwindet aber nie ganz. Für später würde ich dir irgend eine Form von Nasenarbeit ans Herz legen, aber das hat noch Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: das leidige thema alleine bleiben - unter verschärften bedingungen*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!