Hund kommt draußen nicht zur Ruhe -> ständiges Bellen
-
-
Hm, das ist echt alles nicht so einfach.
Klar liegt es sicherlich auch an mir, allerdings ist sein Verhalten nicht nur bei mir so. Wenn er mit meinem Ex unterwegs ist, ist es noch wesentlich schlimmer mit dem Bellen und auch generell ist er da schwieriger.
Danke für das Video. Bei uns sieht das Gassi eigentlich auch nicht recht anders aus. Ich mach vielleicht auch mal ein Video, damit ihr einen Eindruck bekommt.
Aber an gar nichts mehr üben muss ich mich erstmal gewöhnen. Ich denke, das wird ihn erstmal ziemlich verunsichern und er kommt sicherlich bald wieder auf blöde Ideen, um seine Energie woanders auszulassen.
Junior hatte z.B. früher eine Weile echt Probleme mit Begegnungen aller Art draußen, hat Menschen angebellt, Radfahrer und Jogger gejagt, fremde Hunde sowieso. Das haben wir durch Übungen (Impulskontrolle) und entsprechende Kommandos echt super in den Griff bekommen. Auch Wild findet er sehr spannend und ist, wenn was in der Nähe ist und ich ihn nicht ablenke, teilweise auf 180.
Wie soll ich mit sowas umgehen, wenn wir nicht üben dürfen?@CH-Troete: Danke
er ist auch wirklich ein sehr süßer Kerl und das komplette Gegenteil von Junior (um den es hier geht).@DerFrechdachs: Er bellt eher in der Gegend rum bzw. Stöckchen oder sowas an.. oder er gräbt im Sand rum und bellt dabei. Mich bellt er eigentlich selten an.
-
29. Juli 2018 um 18:52
schau mal hier:
Hund kommt draußen nicht zur Ruhe -> ständiges Bellen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für die Antwort... das hört sich für mich dann auch sehr nach Stressabbau an...
Das kann ziemlich lang dauern, wenn jetzt Ruhe einkehren würde, bis so ein Hund langsam runterkommt und ruhiger wird.
Ich nehme an, dieser Wechsel zwischen dir und deinem Ex lässt sich nicht irgendwie anders lösen?
Ist ja für den Hund an sich jedes mal eine Umstellung... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!